Egal welches Fahrprofil man hat, ein Ölwechsel ist nie Unsinn. Lieber einer zu viel als einer zu wenig, ist noch kein Motor davon kaputt gegangen.
Beiträge von n.c.white
-
-
Wenns genau auf 6Uhr dreckig ist und sonst niergends, dann wird es wohl Rückstände des Kondenswassers sein in dem sich der Dreck sammelt.
-
Mindestluftdruck von 3,2bar is aber auch schon amtlich. Da wird das Heck doch brett hart. Wenn ich bedenke beim Sommerauto mach ich 3.5bar zum überwintern drauf und die 30Meter Fahrt sind schon richtig hart.
-
Touring mit 4er Front, so hätte er direkt kommen müssen

-
bmwBrued das war eig. genau das was bei VAG bei der Schiebedachwartung gemacht wird. Es wird sogar nicht jedes mal abgeschmiert, sondern teils nur eine Funktions-/Geräuschprobe gemacht.
-
Alles was laut BMW Wartungsplan gewartet werden soll, wird mit den kleinen und großen Services abgedeckt. Klar kannste z.b. auch den Benzinfilter nach x KM und Jahren tauschen. Das ist aber nicht vorgesehen und reine persönliche Vorsorge. Quasi wie der Jähliche Ölwechsel.
-
Da es hier im Forum Leute gibt die in den letzten Wochen Softwareupdates haben durchführen lassen und mhd/xhp wieder aufspielen konnten, bezweifel ich das.
-
Wäre für mich genau die Custommap, die ich haben wöllte nicht zu viel Drehmoment in der Mitte, aber obenraus schön Leistung. Quasi ne etwas entschärfte Stage 2 oder aufgepeppt Stage 1.
Oder kurz gesagt, ne solide Stage1+

Dann kommt ja bestimmt bald ne Downpipe, um die 400PS+ voll anliegen zu haben?

-
Wie kann die Bremsflüssigkeit Geräusche beim Bremskraftverstärker verursachen? Der läuft doch gänzlich, im wahrste Sinne des Wortes, mit Luft. Erst ab HBZ kommt die Flüssigkeit ins Spiel.
-
Würde CFD / TT.de darauf ansprechen. Am Schluss fällste durch, stehst da wie der Ochs vorm Berg und hast doppelt Kosten.