Kann mir jemand von euch eine gute bezugsquelle für Starterbatterien sagen? Hatte irgendwo mal nen Link gesehen aber finde ihn nicht mehr. Will meine jetzt doch tauschen, weil sie immer mehr zickt.
Beiträge von n.c.white
-
-
Meiner hätte letztens im Januar etwas un die 110€ kosten sollen. Dank Servuce Inklusive war dieser noch dabei. Sind aber durchaus normale preise für nen
-
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt
Wenn jetzt noch die Zierleisten und Nieren silber wären könnte man glatt Silver Beauty dazu sagen
-
Long-Tall-Ernie danke für die Aufklärung. Kenn es meist nur von Kundenfahrzeugen die von selbst nicht mehr starten. Da gehen auch ma für kurze Zeit 30-40A rein bis runtergeregelt wird. Hab mir den verlinkten Thread durchgelesen. An für sich eine gute idee, da der Wagen aber immer auf der Straße steht eher ungünstig. Wenn ginge es nur wenn ich alles in den Kofferraum stelle und da lade. Ist aber meines Wissens nicht erlaubt/gewollt seitens BMW. Werde wie gesagt das ganze mal beobachten, bisher gab es auch keine Startschwierigkeiten oder ähnliches. Sobald sich etwas in der Richtung bemerkbar macht wechsle ich sie aus gegen eine mit bischen mehr Ah. Ansonsten bleibt mir nur öfters ne größere strecke fahren oder wenn ich samstagsdienst hab den Wagen auf der Arbeit laden lassen.
-
Was die Batterie angeht ist meine seit dem Umzug ziemlich am meckert, da der wagen nichtmehr täglich (manchmal nichtmal wöchentlich) bewegt wird und auch jz mehr kurze strecken sieht. Gerade jz im Winter meckert der wagen oft übers iDrive mit "Batterie schwach, bitte Motor starten und laden". Der Komfortzugang funktioniert im ersten Moment noch, doch wenn man ihn dann wieder abstellt mit Meldung funktioniert das Komfortöffnen nichtmehr. Hab auch mal das Multimeter dran gehalten und zeigte was um die 12,4V an, was ja an sicht dafür spricht das die Batterie noch okay ist. Hab dann auch mal das große Ladegerät in der Firma dran gehangen und da hat er direkt runter auf etwas um die 20A runtergeregelt und war nach nicht mal ner Stunde in den Erhaltungsmodus gegangen. Somit kann die Batterie ja garnicht so schwach gewesen sein. Batterie ist noch die erste und wird dieses Jahr 5Jahre. Beobachte das noch über den Sommer, ansonsten kommt ne neue mit 95Ah rein. Dann hat sich bischen mehr Reserve.
Long-Tall-Ernie gut dass du das mit dem Panel ansprichst, hab daran garnicht gedacht. Wie funktioniert das nochmal genau. Da wird über die OBD Buchse "geladen" oder?
chap wo kann man den zustand auslesen? Geheimmenü oder Software (tester)?
-
Tut mir leid für dich. So hättest du übers wochenende den Wagen schonma ausgiebig testen können.
-
Gibts schon was neues? 11Uhr ist ja schon rum
-
wasgaufan sry mein Fehler. Es geht ja um den B47 Diesel und nicht B48 Benziner. Im Eifer des Gefechts verwechselt.
-
wasgaufan wie ist das mit der Absaugpumpe gemeint? Einen Peilstab zum absaugen gibt es ja nicht. Da ist ablassen über die schraube glaub einfacher
-