Tatsächlich gab es beim F30 mal ein Update, welches das Phänomen einer unerklärlich aufleuchteten Kontrolleuchte behoben hat. Kann jetzt nicht mehr genau sagen um was es da genau ging, aber würde mal danach suchen. Vielleicht trifft dies bei dir zu.
Beiträge von n.c.white
-
-
-
-
Bei meinem 440i steht in der BA das für der Verbauch mit Super95 angegeben ist und die Leistung bei Super+ 98.
-
Der Ersteller dieser Runde sucht einen Touring. Limos werden ihn glaube nicht glücklich machen.
-
Naja nen E38 V8 findet man noch häufiger. Einen mit V12 schon eher selten. Nur die sind eben dann auch teuer. Und so wird das beim B58 auch in ferner Zukunft passieren. Supra und co. haben es vorgemacht.
-
Ja die Amis sind da noch penibler als wir. Hab schon öfters US Modelle gehabt mit leuchtender MKL und der Grund war oft ein nicht richtig verriegelter Tanldeckel^^
-
Das ist ja mal echt gut zu wissen. Wusste das mit diesen Trim Werten noch nicht, bzw das die sich so einfach anzeigen lassen. Wenn das Tankebtlüftungsventil defekt wäre, wäre da nicht dann ein Fehlerspeichereintrag vorhanden? War so zumindest bei meinem E46 so. Zwar keine MKL aber der Eintrag war vorhanden.
-
Das schon komisch das BMW selbst nicht ne neue Software drüberbügeln kann. Ich kannte das bisher nur von den Herstellern dass da eine Sperre reinprogrammiert wird. Aber von Tunern ist mir neu. Zur Not kann man ja mal probieren ein gebrauchtes zu nehmen und ans Fzg anpassen. Solange es aber jz keine Probleme mehr gibt würde ich den 6ender genießen
-
Gut möglich das die das Motor Stg. geupdatet haben? Meine zu wissen das es das beim B58 auch gab um Schäden zu vermeiden. Anscheinend haben es da welche übertrieben gehabt.