Beiträge von n.c.white

Sind wir aber mal ehrlich. Das mit dem API gedönst haben hier wohl auch viele erst garnicht gewusst was das ist. Erst nachdem in einem Video es angeschnitten wurde, wurde ein heißer Brei daraus gemacht. Die füllen Ihres ein was die passende Freigabe hat und fertig.

Kann da nur von der Arbeit reden. Da haben wir aber auch ca. 10bar Druck dauerhaft auf den Druckluftanschlüssen. Und die Motoren sind auch meist kleinere 4 Zylinder. Da geht das aber fix in so 30sek. bis das Manometer im grünen Bereich ist. Dann den Lufthahn zu und erstma so lassen ob der Unterdruck abfällt und dann den Kühlmittelhahn auf.

Gewechselt noch nicht. Aber die Anleitung zum Entlüften gefunden. Um nach Vorschrift zu arbeiten braucht man allerdings einen Vakuumentlüftungsgerät, da BMW explizit von der Gieskannenmethode abrät.

Weiß nicht ob das was mit oder ohne Komfortzugang zu tun hat, aber als ich die Schlüsselbatterie getauscht hatte war nach dem ersten Aufschließen und Starten die Meldung weg. Bei den Autos auf der Arbeit reicht es auch, neue Schlüsselbatterie rein, einmal aufschließen und starten und gut is.

kane könnte auch sein, dass das MPPSK freigegeben wurde und die "neue" Software noch nicht verteil wurde und somit noch die "alte originale" aufgespielt wurde. Wir können jetzt nur spekulieren, um es nachvollziehen zu können bräuchte man Vergleichsfahrzeuge mit alter und neu verbauter Variante.

Wie Realist schon sagte, wenn es eine flächendeckende Maßnahme ist gibt es eine art Rückrufaktion. Ob mit oder ohne aktiver Kundenansprache sei mal dahin gestellt. Auf jedenfall würdest du beim nächsten Besuch beim Freundlichen darauf angesprochen werden, das ein Update aufgespielt wird und du dafür unterschreiben musst.

Was den Motor angeht ist der B48 bisher sehr solide. Die Krankheiten die seine Vorgänger hatten, die N Motoren, wurden alle soweit beseitigt. Haben mitlerweile auch einen im Fuhrpark und muss sagen, er gefällt mir. Abgesehen vom Klang und natürlich Drehmoment, merke ich nicht viel Unterschied zu meinem B58. Von daher, kannst bei dem Motor ruhig zugreifen.