Beiträge von n.c.white

In der Kaltlaufphase wird angefettet. Bei der KAT heizphase wird die Wastegateklappe voll geöffnet damit die Abgase nicht unnötig durch den Turbo müssen sondern direkt in den KAT gelangen um so eben schnell aufzuheizen. Notwendig glaub ich jetzt nicht direkt, habe aber glaub schon mitbekommen das iwann die elektrik meckert das eben die Abgaswerte länger brauchen um auf einen gewissen wert zu kommen. Sprich die Sonden merken das. Die AU wird ja bei betriebswarmen Motor durchgeführt bzw. sollte dies so geschehen.

Habe den Carly Adapter auch schon vergessen abzuziehen, ohne das der Wagen gemeckert hat. Kommt wohl immer darauf an ob der Wagen täglich bewegt wird und wie gut die Batterie im Saft steht. Letztens hat der wagen schon gemeckert weil er fast zwei Wochen draußen in der Kälte stand ohne bewegt zu werden. Würde aber auch dennoch empfehlen ihn immer abzuziehen, gerade weil (wie schon angesprochen) es auch langfinger geben kann die das ausnutzen.

Organized da geb ich dir recht, kaufen kann man da sich dann auch andere schöne dinge^^ Fand es nur immer toll das BMW nicht immer dem Trend der anderen folgt und noch solch einen Motor im Programm hatte. Der M760i gabs ja hier seit Anfang/ende 2020 nicht mehr. Nurnoch in USA und China. Ich habe ja weiter oben einen Link gepostet in dem BMW gekannt gab dass sie an neuen Sechs-/Achtzylinder Motoren arbeitet. Bleibt dann nur die Frage wo sie eingesetzt werden. Der neue M5 ab '24 hat weiterhin V8 unter der haube, nur eben mit bischen mehr Strom;)