Klar günstiger gehts immer. Mir gings nur um die Hilfestellung des Suchenden. So hat er einen Anhaltspunkt und auch gleich die OEM Nummern zum vergleichen.
Beiträge von n.c.white
-
-
Hab ma schnell was rausgesucht:
Bei den Spulen gehts auch nochma nen 10ner günstiger von Champion und Myle. Mit den Bosch haste aber das Beste Preis/Leistungsverhältnis.
-
In der Kaltlaufphase wird angefettet. Bei der KAT heizphase wird die Wastegateklappe voll geöffnet damit die Abgase nicht unnötig durch den Turbo müssen sondern direkt in den KAT gelangen um so eben schnell aufzuheizen. Notwendig glaub ich jetzt nicht direkt, habe aber glaub schon mitbekommen das iwann die elektrik meckert das eben die Abgaswerte länger brauchen um auf einen gewissen wert zu kommen. Sprich die Sonden merken das. Die AU wird ja bei betriebswarmen Motor durchgeführt bzw. sollte dies so geschehen.
-
Wenn man es original möchte bietet FF Retrofittings den Umbau inklu. neuer Headunit für 1.300€ an.
-
Markus F. das stimmt, ein alleinstellungsmerkmal haben wir nicht. Da gibts noch genug andere Dialekte die ich selbst nicht richtig verstehe. Habe leider im Umfeld niemanden aus NRW und dachte es sei unverständlich gewesen
-
dreini1985 ich geb zu, der Pfälzer Dialekt ist manchmal bischen gewöhnungsbedürftig
-
Habe den Carly Adapter auch schon vergessen abzuziehen, ohne das der Wagen gemeckert hat. Kommt wohl immer darauf an ob der Wagen täglich bewegt wird und wie gut die Batterie im Saft steht. Letztens hat der wagen schon gemeckert weil er fast zwei Wochen draußen in der Kälte stand ohne bewegt zu werden. Würde aber auch dennoch empfehlen ihn immer abzuziehen, gerade weil (wie schon angesprochen) es auch langfinger geben kann die das ausnutzen.
-
Organized da geb ich dir recht, kaufen kann man da sich dann auch andere schöne dinge^^ Fand es nur immer toll das BMW nicht immer dem Trend der anderen folgt und noch solch einen Motor im Programm hatte. Der M760i gabs ja hier seit Anfang/ende 2020 nicht mehr. Nurnoch in USA und China. Ich habe ja weiter oben einen Link gepostet in dem BMW gekannt gab dass sie an neuen Sechs-/Achtzylinder Motoren arbeitet. Bleibt dann nur die Frage wo sie eingesetzt werden. Der neue M5 ab '24 hat weiterhin V8 unter der haube, nur eben mit bischen mehr Strom
-
Leute. Nach dem Beitrag das BMW an neuen Sechs-/Achtzylindern arbeitet nun ein Wermutstropfen. BMW stampft den V12 ein
-
Um das einzugrenzen würde ich wie dreizwanzig schon sagte, die Riemen runter nehmen und nen Probelauf machen. Wenn das Geräusch dann weg ist weißt du wohin die Reise geht