dreini1985 der F34 zählt aber als 3er GT. Das hilft ihm der 440i leider nicht ![]()
Beiträge von n.c.white
-
-
EssaH1412 wie gut der ESD von der quali. ist kann ich nicht sagen, hab kein MPPSK. Aber ich geh von aus das is normales Blech wie bei den andren Serien ESD auch. Dazu können chap und dreini1985 glaub mehr zu sagen.
-
Ich glaube dazu wirste zig verschiedene Meinungen finden. Ich finds en bissel Teuer für 36PS und nen Schalldämpfer mit Ersatzrohr. Was das ganze natürlich so teuer macht ist, es ist legal.
-
Bei Leebmann wieder verfügbar
2023-02-02 08_03_38-Window.png
Ist natürlich ganz toll für die, die sich nen Performance-ESD wegen der Sperre gekauft haben.. like me

Beim Baum Shop kostet es einfach mal 3088Euro ohne Blenden und Einbau versteht sich. Da bleibt ich lieber bei meinem MPE + Downpipe. Denn die MPPSK sind von den Rasselnden Auspuffklappen auch nicht immer verschont. Für leistung kannste dir auch MHD holen und ne legale Software von CFD oder Parts55 fahren.
-
Für Dinge wie Schalteditor, Ganganzeige usw. sollte die Flash Lizenz reichen. Sollte es dann doch ne xHP map werden, dann kommen verkraftbare 69Euronen hinzu.
Flash kostet 150, sry vergessen.
-
xHP ist nichtmehr notwendig, MHD hebt den Drehmomentlimiter schon auf. Ich persönlich empfehl eig jedem 8HP Fahrer mitlerweile xHP. Habe es schon geflasht bevor überhaupt MHD ins Spiel kam und finde das Getriebe so nun noch besser als es eh schon ist. Dank Schalteditor kann man ja die Schaltpunkte fürs hoch und runterschalten nach vorlieben einstellen. Somit schaltet die Automatik auch in D so wie ich es als Schalter machen würde

-
Müsste ich ehrlich gesagt mal nachmessen. Mir kam es bei der Sache aber auch nicht drauf an das letzte PS raus zu kitzeln. Im AppStore heißt es ja bis zu 440PS, auf der Webseite bis zu 420PS. Wenn er 400PS hat reichts mir, hätte ja schon die Vorraussetzungen für Stage2. Aber am Ende des Tages reicht mir die Leistung wie sie jetzt ist, vor allem das Drehmoment, aus.
Nein hab/hatte kein MPPSK, weshalb mich das mit den Burbles mal interessieren würde. Hatte ja nach dem ersten Flash an MHD geschrieben, da mir die Burbles schlechter als Serie vorkamen. Haben diesbezüglich ja dann nachgebessert.
-
kane wenn du, wie schon erwähnt, nicht ständig mit Bleifuß unterwegs bist und mit Bedacht an die Sache rangehst wirste mit Stage1 kaum mehr Verschleiß haben als mit MPPSK. Ich selbst ruf die Mehrleistung nur Manuel oder Kickdown ab, da ist die Drehzahl dann eh höher was gesünder für die Lagerschalen ist bzgl. Drehmoment.
-
Würd mich auch mal interessieren ob das MPPSK Burbles sind. Bei Sport+ und hoher Drehzahl ja. Untenrum, weiß nicht so recht.
-
Stage1 soll laut MHD Seite bis zu 420PS/580NM machen