Gruß an alle, weiß jemand von euch ob die Signalhörner (Hupen) geschraubt oder genietet sind? Musste gerade leider feststellen das sich meine Hupe anhört wie die von einem kleinstwagen -.- Ich weiß, Radhausschale abschrauben und schauen wäre ne option. Jedoch ist es nun spät und draußen auch schon gut frisch geworden?
Beiträge von n.c.white
-
-
Ich leg die Räder einfach übereinander. Dazwischen ist immer en stück Luftpolsterfolie und ne runde Felgenkartonscheibe. Da passiert der Felge nüschts
. Oder wie Long-Tall-Ernie sagt, ordentlich Druck auf die gummis geben dann kannste die auch einfach stehen lassen. So mach ichs beim Zweitwagen beim wintern auch. Und da lastet ja dann das Gewicht vom Fzg. den ganzen Winter drauf. Trotzdem noch nie Probleme gehabt.
-
Das ist glaube bei jedem so. Aus Datenschutzgründen können die nicht alle kennzeichen speichern und anzeigen. Damit muss man leben in der App.
-
Ja in der Tat, da hats immer diesen Neuwagen flair
.
-
Frage zur MyBMW app. Hat sich bei euch auch auf einmal die Optik vom Fzg. verändert? Bei mir war immer mein Fzg. mit Performance Niere abgebildet, obwohl er diese vom Werk nicht hatte. Da es mir aber gefiel habe ich diese dann auch nachgerüstet. Jetzt auf einmal wird mir das Fzg. ganz normal mit den M-Sport Nieren angezeigt. Update habe ich keines gemacht. Gibts ne Option wo man das einstellen kann? Lg
-
Wie der metty schon schrieb. Das ist so üblich, er muss ja sehen was sache ist damit er dann ein passendes Gutachten erstellen kann.
-
Das sind die Bremsbeläge. Jeder 40i hat ja schon die "kleine" M-performance Bremse. Sprich vorne 4 Kolben Festsattel und hinten 1 Kolben Schwimmsattel. Die Große hat ja hinten nochmal ne 2 Kolbenbremse. Auf jedenfall sind es die Beläge die sich bei besagtem Lastwechsel/Richtungswechsel wieder an die Scheibe anlegen. Ganz weg bekommt man das nicht. Es gibt solche"Blättchen" die Geräuche vermindern sollen, aber im Endeffekt muss man mit leben. Schlimmer fände ich ne quietschende bremse
-
"Öl befand sich nur an der Ölwannendichtung" reden wir hier wirklich von einem Ölverlust oder nur bischen schwitzen? Wurde es durch den Tüv bemängelt oder lediglich festgestellt bei ner durchsicht? Wenns nur schwitzig ist, würde ichs erstmal reinigen und nach ca. 100km nochmal begutachten. Wenns dann immernoch trocken ist haste Glück. Wenn nicht kannste es immernoch machen lassen. Xdrive macht die Sache halt aufwendiger.
-
Was das angeht is mir das relativ peng. Bei mir in der gegend steht auch en klio mit Sportauspuff und en corsa mit kaputtem Auspuff rum. Das kommt tatsächlich fast aufs gleiche raus. Und sobald man aufs gas geht ist es eh wieder leise. Wenn sich jemand beschwert soll er es bei Greta machen. Schließlich sollen die Wagen ja schnellst möglich die Euro6 erfüllen
-
NoSilentRunning das ist wohl ansichtssache. Mein E46 hatte nichts von all dem und es ging auch. Nur weil mal die Luft etwas zusammengezogen ist direkt fehler schmeißen.... Nach ner kurzen Fahrt dehnt sie sich wieder aus und passt. Sei es drum, unsere Kisten haben das aktive System und wir müssen mit leben