marcus_zenki_s14 genau wegen dieser Formulierung würde ich zur Super greifen, weil es bei der reinen Flash Lizenz nicht erwähnt wird. Nicht das man danach dumm da steht. Zum BF kann man da natürlich en schnäppchen machen und braucht dann nicht mehr groß überlegen.
Beiträge von n.c.white
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Soweit ich das richtig verstehe gehen Custom Maps (also eigene geschriebene, was evtl. Interessant wird bei der CFD Map) nur mit der Super Lizenz. Sonst nur die fertigen von PureBoost. Bei der Super sind auch dinge wie MHD+ dabei, was bei den andern wohl nicht der Fall ist. Und am Ende ist die Super sogar günstiger, wenn man sich im Nachhinein doch für den Rest interessieren sollte.
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Weil de dann alles dabei hast. Auch das Monitoring und co. Sind am Ende ja nur 100Euro Unterschied und hast dann quasi einmal alles und kannst zwischen allem hin und her switchen ohne nochmals was kaufen zu müssen.
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Also bei mir würde die Aufstellung so aussehen, was Kosten und Einsparung betrifft.
Und die Einsparung finde ich recht " gering"
Also die etwas mehr als 1000€ für ohne SI kommen mir sehr wenig vor. Bei mir hat der große Service allein schon gut 1000€ gekostet. Ist zwar alles ein bischen Region und Händler abhängig aber so wenig für 3Jahre/40.000km?
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Man muss aber bedenken, wie die Aktion beim E46 am Laufen war wurde der F30 schon produziert. Also war das Kind schon in den Brunnen gefallen.
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MPE + HJS Downpipe. Die Kombi. hab ich bei mir und reicht auch. Is natürlich immer ne Geschmackssache wie man laut oder leise als gut definiert.
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Manuel13 viele sind hier nicht unter uns damit. Aber wie schon gesagt wurde, bei den 1er Fahrern gibt es einige die sie verbaut und dann nochmal verglichen haben. Ergebnis, bringt nicht wirklich was.
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Eigentlich wollte ich nichts dazu sagen, weil es eh schon zig Seiten zu diesem Thema gibt. Aber ma im ernst, das BMW eigene Motoröl hat selbst auch "nur" ne API SN. Kein Plus,Minus oder SP. Und man sehe und staune, die ganzen Kisten die nur vom Händler gewartet werden laufen trotzdem. Also ganz einfach Motoröl mit passender BMW-Freigabe kaufen und gut ist (persönliche refernzen wie Fahrprofil etc. außen vor)

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Ich vertsehe das so, dass du 20Zoll fahren darfst aber dann keinen Hänger mehr ans Fahrzeug machen darfst.
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E46 320ci mit dem M54B22, hatte genau das gleiche. Ist finde ich ein super Auto um auch mit BMW und Reihensechser zu starten. Is günstig (oder war es), Unterhalt is günstig, Reparieren is easy und kostet nicht die Welt und zuverlässig sind die Dinger erst recht. Trauer meinem auch hin und wieder hinterher.