Beiträge von n.c.white

    Schließe mich der Meinung von Long-Tall-Ernie an. Würde an deiner Stelle mal zu einer ANDEREN Werkstatt fahren und das alles prüfen lassen. Oder wenn Schrauberahnung vorhanden ist sämtliche schrauben mal von Hand nachziehen ob sich irgendwo eine Lockere Schraube bemerkbar macht. Schrauben vom Domlager und co. Kannst auch natürlich nochmal die Winterreifen drauf tun um diese als Fehler auszuschließen.

    Zum Einstellen von LED Scheinwerfern braucht man ein dafür geeignetes Digitales Einstellgerät, was aber eig jede halbwegs gute Werkstatt hat/haben sollte. Aber nicht verwechseln mit den älteren Geräten die man bis dato sonst immer benutzt hat. Die sind in deinem Fall nicht zulässig weil das Lichtbild anders ist. Tester oder so brauchste nicht, lediglich nen passenden Inbus. Wenn besagtes Gerät/Werkstatt nicht vorhanden ist KANN man auchnoch die uralt Methode a la vor ne gerade Wand fahren und mit dem Zollstock messen vollziehen. Meine waren auch zu tief, hab allerdings das Glück in einem Autohaus tätig zu sein bei dem alles vorhanden ist. Achja und immer auf Abblendlicht ein und nicht auf Automatik einstellen?

    Ich wäre auch dafür für solch ein kleines Treffen unter sich. Vielleicht lässt sich ja dann im Vorfeld ne kleine Route planen für ne schöne Ausfahrt. Oder eben auf den Ring, is nicht weit weg von hier:)


    dreini1985 das ist alles auch gut nachvollziehbar. Seh es selbst bei manchen Kumpel die mitlerweile Schicht arbeiten. Da ist es auch schon selterner geworden das man sie noch zu gesicht bekommt. Aber den Sohnemann mitbringen sollte kein Problem sein, je mehr begeisterte umso besser:thumbsup:

    Manuel13 also der Klang verändert sich auf jedenfall ins positive. Finde jetzt hört sich der 40i auch wie ein 40i an:thumbsup:

    Für ein Video muss ich ma schauen wie ich dazu komme, hab momentan bischen was um die Ohren. Aber schau dir ma auf YT die videos von 140und240ern an. Das kommt aufs gleiche raus. Was die Blenden betrifft schau ma auf den Seiten mit dem großen E, da finden sich oft fast neue für quasi die Hälfte

    Vielleicht hat der Mitarbeiter weiter hinten abgeschnitten als an der vorgeschriebenen Körnung, weils ihm zu weit raus stand. Hab bei mir dir Carbon Blenden verbaut die zuvor ein 1er dran hatte. Dieser hatte sie ein Stück gekürzt wegen besagtem phänomen :D


    Bei dem Angebot kann man Manuel13 nur ans herz legen zuzuschlagen;)

    Manuel13 ich weiß nicht wo du her kommst. Wenn du aus RLP bist könnte ich dir meinen zum Probehören bereitstellen. Und ja der Klang verändert sich zum Serien ESD. Egal ob Klappe offen oder zu, der Serien ESD bringt nie diesen Klang wie es der M.ESD macht. Ob es einem die 1k Wert ist muss man selbst wissen. Hab meinen auf der bekannten Biete/Suche Plattform erworben für um die 700. Die waren es mir alle mal Wert ;)


    GranU Einen Rießen Unterschied gibt es da nicht. Die Rohre sind beim F2x en Tick länger weshalb auch der Performance Diffusor zu verbauen ist weil die Endrohre sonst zu weit heraus stehen. En Kumpel hat nen M140i und auch erst den Serien ESD gehabt und umgebaut auf den M.ESD. Und ab diesem Zeitpunkt war klar für mich, den muss ich haben. Klang ist wie du schon sagtest in comfort sehr schön und dezent. Aber wenn man auf Sport ist und der ESD Temp hat kommt da ordentlich Sound raus:thumbsup:

    Wenn wir schon beim Thema Kühlmittelwechsel alle 4Jahre sind. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht oder Beobachtungen machen können wenn man es nicht macht?

    Hatte vor meinem F36 nen E46, der bei Verkauf 18Jahre war. Abgesehen davon das er ma nen neuen Kühler bekommen hat wurde da glaube ich nie das Kühlmittel gewechselt. Konnte selbst aber auch keine Auffälligkeiten wie verfärbungen oder so erkennen. Klar ist mir das die Silikate die für Rostschutz und co. verantwortlich sind abbauen. Aber sind wir mal ehrlich, wieviele E46,E39 und co. sind auf den Straßem unterwegs ohne Probleme.


    Ein Vakuumentlüfter ist bei Autos heutzutage ein muss, um Hotspots zu veimeiden:thumbup:

    Habt ihr alle eig keine Probleme mit der Klappe, bezüglich rasseln? Hab bei mir deshalb vor kurzem den M-Performance ESD dran gebaut. Könnt mir in den A..... beißen es nicht vorher gemacht zu haben. Nicht nur weil das Rasseln nun weg ist sondern der Klang passt m.M.n nun viel besser zum Auto, selbst in comfort.