Beiträge von n.c.white

Glaube auch nicht das durch eine Downpipe eine 4 vorne stehen wird. War das jetzt gemessen mit 98er oder höherem Sprit?

Hoffe dein Prüfer hat nen guten Tag und das ganze nimmt fahrt an 8)

Wie steht es eig in deinem Gutachten bezüglich flashen? Hab mitbekommen, dass beim 55Parts MHD Stage1 Gutachten fürn B58 mit drin steht, dass die oder ein zertifizierter Fachbetrieb die Map flashen muss. Was ja dann wieder völliger quatsch ist, weil ja mit "eigenständig" geworben wird.

Könnten aber auch vom anziehen verkratzt sein. Einmal die Nuss nicht richtig angesetzt und schon haste den Salat. Da kann man manchmal froh sein wenn sie nicht rund sind. Der Sechskant von meinem Ölfilterdeckel sah auch netmehr so rosig aus. Fahrzeug war vorher immer nur bei BMW.

Bei meinem F36 gibt es da keinen Menüpunkt für. Nur die Bedieneinheit in der Mittelkonsole. Der F44 von '21 vom Frauchen hat zwar so ein Menü aber über dieses muss man lediglich umständlich die A/C aktivieren/Deaktivieren. Hatte der E84 evtl. 3-Zonen Klima?

Klar bei den alten gibt es en paar die gut Mehr aushalten. Bestes Beispiel die 6MT aus dem E46 M3, wird gerne mal bei driftern verbaut und rangenommen. Ging von aus, dass das Getriebe evtl. auch dem Rotstift der heutigen Zeit zum Opfer gefallen ist. Befasse mich so wenig mit dem Handschalter wie du mit dem Automaten^^

Also hat die Drehmomentbegrenzung nur den Zweck die Kupplung nicht zu verbraten? Hätte jetzt gedacht, dass evtl. das Getriebe an sich nicht mit dem Mehr an Drehmoment umgehen könnte.

Halte uns auf dem Laufenden was die Sache mit deiner Leistungssteigerung und dessen Werdegang betrifft. Aber nachdem du den Vorlauf deines Prüfers genannt hattest wird dies sicherlich August oder später werden.

Wie Kane sagte, nur bei den teuren großen Tuningpaketen. Bei rein einer Stage1 oder 2 optimierung steht davon nichts dabei.

Halb so wild. Ob der Handschalter 640NM so einfach wegstecken würde? Der wird ja schon beim MPPSK kastriert.

Hab ich auch schon gesehen. 450PS und 640NM für nen hunni mehr gegenüber Stage1. Nur bei über 600NM ist eine geänderte Getriebesoftware wie xHP auf jedenfall erforderlich, was es dann wieder in Kombi. nicht legal macht. Und eine eigens geänderte Software fürs Getriebe mit Zulassung habe ich bisher niergends gesehen.