Also kommt die "bis zu 440PS" Angabe doch ganz gut hin. Die 648NM find ich für ne Stage1 doch schon stramm. Hätte nicht gedacht das da schon soviel Drehmoment gestemmt wird.
Beiträge von n.c.white
-
-
FaulerLöwe eine reine MHD Map nicht. Zumindest nicht hier zu lande. Es gibt allerdings glaub von 55parts und wohl auch bald von CFD Maps mit Gutachten welche du dann mittels MHD aufspielen und dann eintragen lassen kannst.
ragnar dann bin ich zum Glück nicht der einzigste dem es so geht.
-
Das kann durchaus eine Möglichkeit sein. Wenn ich die Winterräder drauf mache schließe ich mal das Ladegerät an, schmeiß es runter und nochmal neu drauf. Vielleicht hat es sich dann erledigt.
Wollte hier jetzt auch kein rießiges OffTopic betreiben, mich hat es nur mal interessiert ob andere MHD user auch von dem Problem geplagt sind oder vielleicht auch in ihrem Kreis in bezug auf die Polizei sowas mitbekommen haben.
-
Long-Tall-Ernie müsste ich mal ausprobieren. Da zwischen meiner letzten App Version und der jetzigen einige updates vorgenommen wurden, u.a. Map V3.4 zu V3.6
-
Alles anzeigen
Hast du denn mal versucht MHD komplett zu entfernen und dann nochmal
von Grund auf neu zu flashen, aber nur den oberen Menüpunkt mit einer
einzelnen Map ? Also nicht Multimap ?
Da müsste die Umschaltung doch weg sein ?
Und dann setzt den Haken bei serienmäßigen Sportanzeigen und gut ists.
Das müsste ich jetzt wo die V3.6 draußen ist nochmals versuchen. Ich hatte aber eben von anfang an noch nie MHD+ oder dieses exhaustflaps geflasht. Sondern nur die Stage1 ausgewählt, dann einstellungen wie xHP ausgewahlt und drauf gefalsht. Fertig. Mehr nicht. Und wie ich dann mal im BC was resetten wollte ist es mir aufgefallen das er auf einmal in so ein switch menü geht. Kann dann da auch nur zwischen 1 und 0 wählen. Ändern tut sich da rein garnichts, da ich ja weder ne andere MAP geflasht habe noch ne Auspuffklappe besitze. Das ist eig das was mich am meisten ärgert. Habe bewusst dieses switchen nicht ausgewählt und hab dennoch den kram an der Backe.
-
Wie gesagt, mir persönlich würde es schon reichen wenn sie diese switch aktivierung entfernen würden, wenn man wie in meinem fall kein MHD+ oder exhaustflaps codiert/geflasht hat. Denn dann würde kein Mensch etwas bei mir sehen, geschweige denn aktivieren können. Wenn im nachhinein der Wagen auf den Kopf gestellt wird und raus kommt der Wagen hat eine nicht eingetragenen Leistungssteigerung, dann ist es eben so und muss mit den konsequenzen leben. Das ist eben der Preis für nicht eingetragenes Tuning.
-
marcus_zenki_s14 das wäre die Lösung erstmal nicht direkt erkannt zu werden. Aber für das Abstellen des switchen via BC button gibt es bis dato, meines wissens, keine Lösung. Deshalb habe ich hier ja nachgefragt ob jemand neueres weiß. Müssen wir uns noch gedulden.
-
chap danke für den Hinweis. Werde ihn mal suchen und ggfs. kontaktieren.
Was die sache betrifft mit dem dürfen. Dürfen im direkten Sinne nicht. Aber dann kommen sie wieder mit dem Argument des Verdachtes auf illigales tuning. Und wenn du es verweigerst/nicht kooperierst packen sie die dicke Keule aus und rufen den Schlepper und nehmen die Kiste mit. Und spätestens beim Prüfer ist dann Ende.
Die Geschichten mit den Rollern kenne ich auch noch. Bei uns gab es dann ein, zwei spezialisten die sich dann auskannten und dich mit auf die Prüfrolle (wenn die mobile nicht schon dabei war) mitgenommen haben. Und bei den Autos is es mitlerweile auch so. Manchen hier sagt der Name Rene Scherer vielleicht sogar was. War letztens erst wieder im TV bei der Großkontrolle in Mannheim.
-
Schreib doch mal ne Mail an MHD
Hatte ich in der Vergangenheit schonmal gemacht bezüglich anderen sachen. Entweder man konnte mich nicht verstehen oder man wollte es einfach nicht. Kann am Support nicht all so gutes lassen.
-
Jetzt mal ganz blöd gefragt. Hast du mal den Schalter ausgebaut und geschaut ob der stecker richtig sitzt? Lässt sich denn die Instrumentenbeleuchtung verstellen? Nicht das da irgendwo en Fehler beim Schalter ist.