Beiträge von n.c.white

Guten Abend miteinander. Hab in letzter Zeit hier und da was mitbekommen, dass in Großstätden (zuletzt München) die Polizei teils soweit ist um MHD (oder vill auch generell) geflashte Fahrzeuge zu erkennen. Wie? Sie lassen sich die Sportanzeigen zeigen (dagegen hat MHD schon was unternommen) oder das Switchen aktiveren via BC taste. Weiß jemand ob MHD schon dran ist das abzustellen, vor allem ich finde es echt unnötig da ich weder MHD+ noch exhaustflaps switch nutze.

Vielleicht hat der ein oder andere ja sogar schon die Erfahrung gemacht oder kennt jemand der jemanden kennt.

Die Alcantara sitze wurden abgeschafft bei den 2019er Modellen? 8|

Ab wann das alles geändert wurde weiß ich nicht. Jedenfalls war das die Aussage des Freundlichen, dass es diese so nicht mehr gäbe. Und meiner Meinung nach sind/waren das die schönesten und bequemsten Sitze.

Ja na klar.. noch nicht aufgefallen? Auch das Leder am Handbremsgriff ist billiger

Nee nicht wirklich. Hab mich damit nicht mehr so beschäftigt, da ich ja meinen habe bei dem noch alles gut is. Die Blackline leuchten hab ich mitbekommen weil BMW groß mit geworben hat und der neuere Diffusor weil mans halt direkt sieht. Fands schon erschreckend als ich meinen letztes Jahr zum Service abgegeben habe und der Freundliche meinte "Der hat ja noch die guten M-Sport Alcantara Sitze drin, haben sie leider abgeschafft". :wacko:

Ahh okay. Ich verstehe was du damit sagen willst.

Ich selbst bin halt der Meinung man muss sich immer vor Augen halten, dass es sich hier um eine einfache Handy App für jedermann handelt für den mehr oder weniger schmalen Taler. Und dafür tun sie ihre Arbeit doch recht akzeptabel. Ich brauch dir glaube ich nicht sagen was richtige Diagnosegeräte und co. kosten. Das mit den Abo's die sie mitlerweile haben is echt nicht schön. Habe zum Glück ne Vollversion auf Lebenszeit, weil ich die App habe da hieß sie noch lange nicht carly.

Nun genug mit OffTopic. Bin gespannt wie es mit dem Fehler weitergeht. Der Betroffene weiß ja nun das er seine Vlavetronic zu prüfen hat. Soll bei den N Motoren hier und da mal gerne Probleme bereiten.

Long-Tall-Ernie ich bin prinzipiell was die App angeht bei dir. Habe sie selbst und die Fehler sind manchmal Mist was sie ausgibt. Das mit den Livedaten kann ich mir in dem Fall nicht erklären. Entweder hat sich der Nutzer die falschen rausgepickt oder nicht richtig eingestellt, denn Batteriespannung funktioniert in der Regel immer.

Nur was ich hier nicht verstehe, du sagst es sei hier reiner Müll ausgeworfen worden was die Fehler angeht. Klar sind hier unrelevante dabei, aber im großen und ganzen steht genau das bei den Fehlercodes dabei was du hier auch sagst. Z.b. der xxx706 Vlavetronic hat versucht anzulernen. Oder der 133E10 Vlavetronic deaktiviert, weil zu häufige Verstellfehler. Das ist doch soweit alles korrekt und jeder Schrauber sollte was damit anfangen können.