Chargepipe ist ne bekannte Schwachstelle beim N54/55, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Sollte man nach gewissem alter oder mehr Leistung tauschen. Am besten gegen eine stärkere varriante.
Beiträge von n.c.white
-
-
Auf Nachfrage erhält man die Info. Jeder Ahnungslose kauft das Ding jetzt, dann geht er zum TÜV und hat vllt. Pech es eintragen zu lassen. Find ich auch nicht cool. Könnte ruhig auf der Website im Shop hingewiesen werden.
MHD WIFI Dongle hab ich mir grad für 60€ geklärt. Nun wart ich auf ein BlackFriday Angebot ab und nicht 499€ zu zahlen
Eben, man hätte eine Info auf der Website schreiben können. Oder vielleicht auch im neuesten Video was anreisen können. Dort wurde schließlich auch ein Nachtrag zum Stage3 Kit noch reingeschnitten. Wir sind schließlich nur Menschen und machen manchmal Fehler.
-
Lustig. Es wird wird aktuell davon abgeraten sich die Stage1 zu kaufen, da Fehler im Gutachten. Im Gegenzug wird aber im neuesten Video die Stage3 beworben und nichtmal auf nen Fehler hingewiesen. Das schon doof.
-
Ich Versuch mal konstruktiv zu antworten.
Ich selbst kann nicht behaupten das ein F3x generell zum schiefziehen neigt. Ich selbst hab einen F36 und der läuft wie ne eins geradeaus. Das ein Fahrzeug bei einer abschüssigen straße leicht zur seite will ist normal. Habe allerdings auch kein xdrive und kein DCC. 19zoll mischbereifung habe ich auch, allerdings ohne runflat. Fahrwerk is M-Sport mit Eibach Federn und vermessen/eingestellt habe ich selbst nach BMW Vorgaben.
Zum B58 selbst gibts nicht viel zu sagen. Ist ein robuster Motor dem man viel abverlangen kann. Wenn der nicht viel gelaufen hat (du sagtest ja soll um die ca. 50Tkm sein) und ordentlich gewartet wurde, sehe ich da kein Problem zuzugreifen. Aber wie du schon sagtest, man muss erstmal was passendes finden und das noch in der aktuellen Lage.
-
Das lässt sich ganz einfach reparieren. Wenn ich mir die Schäden die bei uns manchmal im Autohaus sind ansehe, da reden wir von einer ganz ganz anderen Hausnummer. Wenn die Schuldfrage geklärt ist und dein Gegenüber die volle Schuld hat, dann würd ich auf den Gutachter warten und dann auf Kosten der anderen Versicherung reparieren lassen. Denn solche Gutachter lassen meist auch gleich en Teil tauschen selbst wenn es nur en Kratzer hat. Wenn du selbst Schuld trägst würde ich für Stoßstange,Kotflügel,Scheinwerfer,Felge und Haube? Nach guten gebrauchten schauen. Ein F3x in silber ist ja jetzt keine seltenheit. Fahrwerksteile und co. natürlich neu.
-
Bei mir wars ne original BMW batterie. Hab nicht geschaut ob ein Hersteller drauf steht.
-
Im Internet gibts die billiger ich weiß, wollte aber dann doch nicht noch warten und vill. sogar ne defekte oder beschädigte zu bekommen. So hab ich direkt einen Ansprechpartner.
Welcome/Leaving Light is bei mir eh ohne Funktion, da schalter immer auf Nullstellung wenn kein Licht benötigt wird. Und Start/Stopp ist bei mir ebenso gänzlich aus. Deshalb zeigen sich die Symptome bei jedem anders, bis letzendlich die Meldung kommt bis dann halt irgendwann garnichts mehr geht.
-
Kann, muss aber nicht. Je nachdem wie weit es schon fortgeschritten ist. Hatte das ganze damals beobachtet. Würde gern wissen ab wann BMW entscheidet dinge abzuschalten und ab wann etwas hinterlegt wird.
-
Hast ne pn, damit hier nicht so zugespamt wird.
-
Exide ist auch Erstausrüster bei einem großen deutschen Autohersteller. Ist halt wie gesagt ne glaubens und erfahrungsfrage.
92Ah sind Serie. Meine hat jetzt 95Ah. Und beim Kältestrom ist bei mir auch das Motto, besser haben als brauchen.
AGM ist pflicht wegen Start/Stopp und der Rekuperationsfunktion.