Beiträge von n.c.white

Wobei ja viele den Vorteil dieser Heißland Ansaugung mit Kritischem Auge sehen. Im 1er forum haben viele diese getestet und via Log nicht gerade einen Vorteil erkannt. Sprich mit oder ohne ergab meist das selbe Ergebnis, weil es bei uns jetzt auch nicht sooo heiß ist. Deswegen haben EU Modelle diese ja nicht. Von daher würde ich es machen wie Chap wenn man immer max. Leistung will, Intervalle verkürzen.

Da streiten sich die Geister. Ich selbst nutze nur den originalen weil selbst mit dem gut mehr Leistung gefahren werden kann. Bei den andren z.b. K&N ist es halt eh und je mit dem Öl was dem LMM zusetzen soll und somit irgendwann zu Fehlfunktionen führt.

PS8900  Long-Tall-Ernie das mit diesem Menü muss wohl in der Tat immer dabei sein. Hatte kein MHD+ , multi oder der ähnlichen geflasht. Habe bisher nur einmal geflasht und das war ganz herkömmlich die Map Stage1. Deshalb hat es mich so irritiert dass er auf einmal in ein Menü sprang.

Muss mich da mal schlau machen, ansonsten muss man wohl mit leben oder eben bei MHD beschweren und auf ein Update hoffen.

Vielleicht hat meine Beschwerde bezüglich Burbles ja doch was gebracht ^^

Aber mal ne andre Frage zu MHD. Wird diese MultiMap funktion immer geflasht? Habe ganz normal nur stage1 geflasht. Gestern habe ich den Vebrauch resettet und auf einmal geht er in dieses Map Menü rein, MKL blinkt und Drehzahlzeiger geht auf ready und dann starr auf die eins?

Prinzipiell kannste das ganze Teil lackieren lassen. Würde ich auch machen lassen wenn das ding eh beim Lacker ist. Bischen schwarz hat jeder rumstehen. Vermute mal das BMW das auch so macht um einfach den besseren Kontrast zu haben. Das es bei manchen so aussieht und bei manchen nicht ist auch immer sache der Belichtung und der Kamera.

Allgemein kommen solche Teile immer komplett uni, sprich komplett schwarz oder in diesem Anthrazit. Wenn du den äußeren Bereich in Wagenfarbe haben möchtest und die Mitte in schwarz, dann musst du das denen sagen. Dann wird es so lackiert.

Das Klackern/Tickern ist bei Direkteinspritzern normal. Kommt meist von der Hochdruckpumpe und dürfte jeder von uns haben.

Das Jaulen vom Getriebe habe ich im Rückwärtsgang und wird als Stand der Technik abgetan.

Im 1ten und 2ten können solche Geräusche auch vorkommen, kommen dann vom Turbo wenn er überschüssigen Ladedruck ablässt. Sollte es dennoch vom Getriebe kommen würde ich bei Garantie schauen lassen. Gab welche die haben ein neues bekommen.

Die andern zwei Geräusche habe ich nicht oder sind mit mir nicht aufgefallen.