Das ist korrekt. Diese Aussage stammt meines Wissens nach sogar von ZF selbst. Spätestens bei 100.000KM würde ichs machen. Kommt halt immer auch die Nutzung an.
Beiträge von n.c.white
-
-
Manuel13 vergess den Kurven & Straßenlagen Thread nicht. Da versenkt er auch gut Kohle in die Kiste. Da wird wohl bald gejammert weil sich die Reifen einseitig abfahren, Lenkrad schief steht, irgendetwas klappert oder was weiß ich.
-
marcus_zenki_s14 Geb ich dir Recht, viele nutzen es für Bängs und Flames zu erzeugen. Aber so eine Schubabschaltung kann, je nachdem wie hart man sie programmiert, auch Schäden an Ventilen, Turbolader, evtl Kolben/Kolbenringen verursachen (man sehe sich die Amis an). Nichts desto trotz bezweifel ich, dass die haus eigene Schubabschaltung von BMW irgendwelche Teile beschädigt. Auch ein Metallkat wird da keine Schäden von tragen.
-
marcus_zenki_s14 das stimmt so nicht gänzlich. Gerade du aus dem japaner Bereich kennst besimmt auch dieses Bee-R. Das hat bei so manchem CA18,SR20,RB.. etc. schon etliche Schäden verursacht.
-
Ich seh die Meldung schon kommen "BMW spielt euch heimlich ein Software-Update auf welches die Pop and Bangs kastriert" frage ist dann nur, warum wohl.
-
Homa2k sieht schick aus.
Das vordere Rad scheint aber ne schöne Unwucht gehabt zu haben.
-
Ich würd bei BMW in München anrufen und denen den Sachverhalt schildern. Wir hier haben das ganze nicht entwickelt und nicht gebaut.
-
EssaH1412 ist auch kein Problem, nur eben nicht gewollt. Sondern so gestaltet worden, dass selbst oma Hilde frühzeitig zur Tanke fährt um nicht liegen zu bleiben...
-
EssaH1412 mag sein das beim GT vielleicht anders berechnet wird. Ist aber nur eine vermutung. Bei mir sind es auf jedenfall immer 55Liter, egal wie oft ich es probiere.
dreini1985 größer als 60Liter wohl kaum. Da spielen ja auch etlicher Faktoren rein wann er null anzeigt. Letzte Fahrten, aktuelle Fahrt, wie ist man gefahren etc. Und nicht zu vernachlässigen, wie lange ist man schon mit null weitergefahren umd das Ergbins nicht zu verfälschen.
-
Wenn man die Kiste Randvoll tankt zeigt die App immer 55Liter an. Deshalb denke ich wird die Technik diese 5Liter als Reserve für null nehmen. Kann man das nicht sogar übers "Geheimmenü" im Kombi auslesen?
Mit 5Litern würde ich aktuell optimistische 40km weit kommen