Beiträge von n.c.white

    chap es gibt bestimmt genug gute und erfahrene Schrauber dort drüben. Man darf halt auch nicht vergessen wie easy es dort ist mit einer bis ans Limit aufgezüchteten karre legal rum zu fahren. Tuning is dort auch nicht ganz so teuer wie hier, weil kannst einfach verbauen was der markt hergibt und gut is. Viele Staaten haben ja nichtmals TÜV. Hab hier bei mir direkt die AirBase Ramstein. Ich seh nur zu oft solche gnaudler rumfahren. Oder sie arbeiten bei der airforce oder army und gönnen sich immer den neuesten M3, Corvette was auch immer. Grad heute auf der Arbeit nen Ami mit seinem Jetta gehabt, Mittel- und Endschalldämpfer? Wer braucht sowas, straight pipe und fertig mehr war da nicht.


    BMWler achso okay, hatte sich schon so angehört als mache man dies min. 1mal die woche oder so. Und das mit den Ölfiltergehäusen glaub ich dir gerne. Is ja leider ein bekanntes Problem^^

    Händisch ziehen kann ich dir aus Erfahrung sagen funktioniert nicht. Die Dinger sitzen so fest, das oft das Drehmoment überschritten wird.


    Grad wenn man mal die VDD erneuern muss oder die Zentralventile der Vanos spinnen muss man da mal ran.


    Ich kann dir nur das mitteilen, wie es von BMW vorgesehen ist. Es gibt natürlich immer Wege und Möglichkeiten das anders zu machen :)

    So wie du das sagst würde es ja heißen das ständig Einspritzventile gezogen werden müssen? :/

    BMWler meine Methode bezog sich darauf wenn man die Injektoren neu macht. Hätte sonst auch keinen Grund einen zu ziehen wenn alles läuft. Das mit dem Wichser ist auch nur die Notlösung, im Normalfall bekommt man die schon händig gezogen (war bisher bei TSI motoren so). Ich bezweifel das die ganzen amis und Hinterhof schrauber ein extra Spezialwerkzeug für sowas haben.

    Dass diese Ablagerungen so schnell passieren ist mir bewusst. Sonst würden die ganzen Oma Lisjen ständig in der Werkstatt sein weil etwas verkokt ist. Ich schau immer das der Wagen so warm wie möglich wird und nimm auch mal die Strecke die 5m länger ist. Ein bis zwei mal kommt auch ma ne Dose Keropur in den Tank um dem ganzen vorzubeugen und Sprit gibts auch nur Super+. Hab mich ehrlich gesagt auch schon drauf eingestellt iwann mal die Ventile Strahlen zu müssen oder nen Einspritzventil zu tauschen, weil es sich eben zugesetzt hat. Zum glück gilt der B58 gegenüber anderen Motoren als Robust und unempfindlich (mit ein Grund weshalb ich einen haben musste) gegenüber vielen anderen Direkteinspritzer. Die Amis nehm ich mir jz auch net als direktes Vorbild. Die haben ne ganz andere Moral was Autos angeht.

    Long-Tall-Ernie auf die Kurzstrecke kann man teilweise auch nicht all so viel Einfluss haben. Bedingt durch Umzug habe ich quasi nurnoch kurzstrecken zu fahren. Klar kann man ma nach feierabend oder am Wochenende ma ne runde ballern gehen. Aber überwiegend wird der wagen erstmal nur kurzstecken sehen können, ist halt en daily.

    Das bringt was an den Düsenöffnungen und dem Benzinsystem. Aber DIESE Ablagerungen sind Direkteinspritzer bedingt. Sprich die Öligen Kurbelgehäusedämpfe kommen in den Brennraum vermischen sich mit Verbrennungsrückständen und lagern sich dann ab.

    Was ja aber alles in allem noch bezahlbare und überschaubare Fehler sind. Braucht man da extra ne Vorrichtung dafür? Nen wichser drauf und langsam rausdengeln hätt ich jz gesagt. Is beim Diesel ja das gleiche.

    Ja B58 bekommt man jz immer mehr zu guten preisen, aber ob der dann besser ist als der eigene ist die Frage ^^