Beiträge von n.c.white

    Es gibt auch genug 3/4er fahrer und auch Z4 Fahrer die diese Problematik beschreiben. Ich geh ma davon aus das es daran liegen könnte dass der 140i eher in privaten Händen ist und die 3er un 4er Fraktion erstma geleast werden bevor sie in ne private Hand kommen. Und Leasingleuten ist sowas peng die tauschen sich oft nicht in Foren aus.

    Was der Wechsel vom Gehäuse angeht stimmt es in der Tat das nach reißendem Filter das Gehäuse getauscht wird, weil nicht gewährleistet werden kann das alles sauber ist. Und dazu kommt das ab 09/20 es ein abgeändertest Ölfiltergehäuse gibt welches die Problematik endgültig beseitig. Oder zumindest soll.

    WT330d hatte auch keines bekommen mit der Aussage "das gibt es nichtmehr, ist jetzt digital im Auto". Was die Stempel angeht, die kann man nachtragen lassen (solange alles in der gleichen bzw. deren Werkstatt gemacht wurde. Von anderen dürfen sie nicht nachtragen wegen Datenschutz). Schau mal bei Leebmann.de rein, da findest alles sogar teils günstiger.

    WT330d  master_p bei den 4ern ist es tatsächlich so, dass das schriftliche Serviceheft ab dem Facelift gestrichen wurde. Hab mir selbst eines bestellen müssen über die Daten eines VFL. Wie es beim 3er ist weiß ich nicht. Schau doch einfach mal in den Online Teilekatalogen nach. So war ich darauf gekommen.

    chap Mann&Hummel, Hengst, Bosch. Das sind so die Erstausrüster. Ufi is da zwar auch dabei aber allein durch die Ölfliterproblematik fallen die bei mir gänzlich durch. Mit Mann Filtern hatte ich bis jetzt nie Probleme.

    Wollte mich mal zurück melden bezüglich volltanken und Restreichweite. Habe nun den ganzen Tank soweit es geht verfahren und am Schluss standen 697,3km auf der Uhr:). Fahrstrecke waren überwiegend autobahn und Landstraße, was für mein Fahrprofil eher unüblich ist. Zuerst gings rüber nach LU zum grillen. Da wurde auch längere strecke so 180km/h gefahren. Dann gings zu Familienangehörigen über Land und zu guter letzt viel Autobahn in den EuropaPark. Da hatten wir Glück mit dem Verkehr und somit wurde der Tempomat meist auf 150Km/h gestellt. Gefahren wurde immer in Comfort Modus. Betankt wird der Wagen immer mit SuperPlus mal von der mal von ner anderen Marke. Beide Tankvorgänge fanden diesmal aber an der selben Tanke und selben Zapfsäule statt, um da Abweichungen weitesgehend auszuschließen. Hab auch mal den Verbrauch nach gerechnet und er stimmte mit dem des Bordcomputers von 7,8L überein. Restreichweite zeigte er mir noch 20KM an. Aufgefallen ist mir, dass die Tankanzeige wohl mit der Restreichweite gekoppelt ist. Denn immer wenn die Restreichweite mal nach unten oder oben ging bewegte sich auch minimal die Tanknadel runter oder hoch. Und meine Vermutung hat sich bestätigt, dass die App immer ca. 5L als Reserve rausrechnet. Denn angezeigt hatte sie mir ca. 2L Rest und getankt hatte ich nun 54L.

    Bin mal gespannt wie weit ich mit der jetztigen Tankfüllung komme wenn ich mein gewohntes Fahrprofil zurücklege^^