Wollte mich mal zurück melden bezüglich volltanken und Restreichweite. Habe nun den ganzen Tank soweit es geht verfahren und am Schluss standen 697,3km auf der Uhr
. Fahrstrecke waren überwiegend autobahn und Landstraße, was für mein Fahrprofil eher unüblich ist. Zuerst gings rüber nach LU zum grillen. Da wurde auch längere strecke so 180km/h gefahren. Dann gings zu Familienangehörigen über Land und zu guter letzt viel Autobahn in den EuropaPark. Da hatten wir Glück mit dem Verkehr und somit wurde der Tempomat meist auf 150Km/h gestellt. Gefahren wurde immer in Comfort Modus. Betankt wird der Wagen immer mit SuperPlus mal von der mal von ner anderen Marke. Beide Tankvorgänge fanden diesmal aber an der selben Tanke und selben Zapfsäule statt, um da Abweichungen weitesgehend auszuschließen. Hab auch mal den Verbrauch nach gerechnet und er stimmte mit dem des Bordcomputers von 7,8L überein. Restreichweite zeigte er mir noch 20KM an. Aufgefallen ist mir, dass die Tankanzeige wohl mit der Restreichweite gekoppelt ist. Denn immer wenn die Restreichweite mal nach unten oder oben ging bewegte sich auch minimal die Tanknadel runter oder hoch. Und meine Vermutung hat sich bestätigt, dass die App immer ca. 5L als Reserve rausrechnet. Denn angezeigt hatte sie mir ca. 2L Rest und getankt hatte ich nun 54L.
Bin mal gespannt wie weit ich mit der jetztigen Tankfüllung komme wenn ich mein gewohntes Fahrprofil zurücklege^^