Beiträge von n.c.white

    Gut zu lesen was eure Erfahrungen so sind. Das was raptor14 schrieb klingt am plausibelsten. Denn unsere Schnellstraße ist aufgrund baustelle von 100 auf 50 begrenzt und dann kam landstraße dazu wo es teils bergab ging. Ich hab en Bild vom jetzigen KM gemacht und werd ihn jz ma so weit runter fahren wies geht um ma zu schauen was möglich ist. Berichte dann sobald er leer ist ;)

    Mal ne Frage in die Runde. Hab den dicken vorhin voll getankt und die Restreichweite zeigte mir 810KM an. Wenn ich das mit dem 60L tank berechne hätte ich einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7,4L, was bei dem überwiegend stadtverkehr bei mir nicht sein kann. Auto selbst sagt auch 9,9 im Durchschnitt. Hat da der Computer ein Hänger? Würde mich ma interessieren was ihr da für Erfahrungen gemacht habt.

    Zu 1. Im winter kanns ma vorkommen das aufen ersten meter mal von 1 in 2 bischen ruckiger ist, ansonsten nicht. Würde einfach mal die Adaptionen löschen. Ist erstma die schnellste und günstigste variante und dann beobachten. Wenn nicht mal spülen lassen. ZF sagt ja im Raum von 80-100tkm sollte man dies durchführen. Je nach Nutzungsgrad.


    Zu 2. Kann ich leider nicht helfen. Hab nen B58 und noch nie nach Kaltstart vorne rein gehört.

    Ist jetzt auf den Fotos nicht so gut zu erkennen. Haste mal den Finger durch diese Pfütze gezogen und dran gerochen? Wie lange hat der Wagen nach der Fahrt gestanden? Finde sie ein bischen groß. Kanns leider nicht meinem vergleichen, da ich nicht oft die Klima nutze.