Beiträge von n.c.white

Was das betrifft hätte ich auch keine verbauen müssen. Downpipe wird beim B58 erst ab Stage2 verlangt. Ich hab es für mich gemacht, eben wegen Klang und abgasgegendruck was den Turbo besser spoolen lässt.

Die Preise sind schon happig, da bin ich bei dir. Gab/gibts momentan keine BlackFrideay/CyberMonday Angebote? Hier im Forum gibts auch jemand der macht gute Forumspreise, bei dem hab ichs auch bestellt.

Die Frage wäre eher, wer denn überhaupt die Ansaugung beim B58 verändert. Die ist nämlich locker für 500PS noch geeignet. Ich habe Stage 1 MHD drauf, keine Ansaugung verändert und auch kein Sport Cooling. Habe ne andere Downpipe drin. Die ganzen 1er und 2er fahrer haben ja bewiesen, dass ne andere Ansaugung (Vor allem diese Heißlandausführung) abgesehen von Sound nicht all so viel bringen.

Was die Tankentlüftung angeht kannste die bei uns getrost lahmlegen. Das wird niemandem auffallen und den Wagen nicht interessieren. Die Amis legen es still weil die ja nochmals "verschärfte" abgasregelungen haben als wir. Bei denen geht schon die MKL an wenn der Tankdeckel nicht richtig verschlossen ist. Was sogar auf dem Deckel extra drauf steht.

Um der ganzen Sache folgen zu können, wurde die Rep. jz schon durchgeführt oder nur eine Diagnose + KV erstellt? Im großen und ganzen hätte ich auch auf eine defekte KGE getippt. Das aber der Motor dadurch nichtmehr startet und Zylinder mit Öl voll sind hab ich noch nicht gehört. Was natürlich nicht ausschließt das es vorkommen kann. Hätte iwie noch auf defekte Injektoren getippt. Denn wenn die KGE die ganze Zeit Öl in die Zylinder gepumpt hätte, dann wäre mit sicherheit mal ne Öllampe angegangen weil der Stand bei Min ist.