Beiträge von n.c.white

Manuel13 keine Sorge. Der B58 zählt als sehr zuverlässig. Bei dem Motor wurde so ziemlich alles beseitigt was beim N54/N55 auffällig war. Z.b. wurden die Piezo Injektoren gegen die guten alten Magnetventil Injektoren gewechselt. Lediglich iwas aus Plastik (weiß jetzt nicht genau ob Kühlmittelrohr oder so) soll bei den ersten bj bei den ammis.wohl was brechen, hab ich aber auch nur am Rande ma mitbekommen.

Das mit der Ölfiltergehäusedichtung hör ich jetzt zum ersten mal. Woher kommt denn die info? Ölstand tu ich so alle Monat mal checken. Bis jetzt keine Auffälligkeiten. Wenn die Ölfiltergehäusedichtung nicht richtig abdichten sollte müsste man doch nach außen hin was sehen. So war es zumindest bei meinem E46 so. Die war da komplett ausgehärtet.

Die Straße um den Kurpfalzpark is auch relativ schmal das stimmt. Aber der Rest lässt sich gut fahren. Ist halt mehr kurvig als gerade. Für nur geradeaus würde die Autobahn reichen, aber das is m.M.n nicht so anspruchsvoll und langweilt mit der Zeit.

Nemec Treffpunkt ist immer das Johanniskreuz. Von da an bewegen wir uns meist im gleichen Viereck herum, sprich Elmstein, Lambrecht, Neustadt, Landau, Annweiler am Trifels und Rinnthal. Meist wird iwo dazwischen getankt und en stop bei Globus,Megges etc gemacht um sich dann iwo hin zu setzten oder zu stellen zum quatschen. Heimwegs ist es meist bissel kritischer mit dem ganzen Wild zur später Stunde. Aber wie gesagt, Landstraße und keine Ampeln.machen Spaß:auto: