Naja nen E38 V8 findet man noch häufiger. Einen mit V12 schon eher selten. Nur die sind eben dann auch teuer. Und so wird das beim B58 auch in ferner Zukunft passieren. Supra und co. haben es vorgemacht.
Beiträge von n.c.white
-
-
Ja die Amis sind da noch penibler als wir. Hab schon öfters US Modelle gehabt mit leuchtender MKL und der Grund war oft ein nicht richtig verriegelter Tanldeckel^^
-
Das ist ja mal echt gut zu wissen. Wusste das mit diesen Trim Werten noch nicht, bzw das die sich so einfach anzeigen lassen. Wenn das Tankebtlüftungsventil defekt wäre, wäre da nicht dann ein Fehlerspeichereintrag vorhanden? War so zumindest bei meinem E46 so. Zwar keine MKL aber der Eintrag war vorhanden.
-
Das schon komisch das BMW selbst nicht ne neue Software drüberbügeln kann. Ich kannte das bisher nur von den Herstellern dass da eine Sperre reinprogrammiert wird. Aber von Tunern ist mir neu. Zur Not kann man ja mal probieren ein gebrauchtes zu nehmen und ans Fzg anpassen. Solange es aber jz keine Probleme mehr gibt würde ich den 6ender genießen

-
Gut möglich das die das Motor Stg. geupdatet haben? Meine zu wissen das es das beim B58 auch gab um Schäden zu vermeiden. Anscheinend haben es da welche übertrieben gehabt.
-
Danke das du uns auf dem laufenden hälst und super das wieder alles takko ist
. Was die Softwaresache betrifft, vill war mal was drauf und wurde wieder runter geschmissen. Ist ja heute kein großer akt mehr. Erzählen kann einem einer ja viel, das ist wie mit den ganzen Rentnerkisten... -
der metty das war mal so. Seit der 50800/50900 norm ist das hinfällig. Da bekommt das dann immer rein, egal ob fix oder flex.
-
So nen Stift muss ich mir auch zulegen

-
Hallo Marcus. Erstma tuts mir leid, dass du so Probleme gerade mit deinem 35i hast. Persönlich würde ich schauen das ich den Wagen mit einer BMW eigenen Software auslese (namen dürfen nicht genannt werden). Darüber kann man sich z.b. schön die Aussetzererkennung oder die verschiedenen Kraftstoffdrücke Soll/Ist anzeigen lassen. Habe selbst die Erfahrungen gemacht das solche Marken bezogene Software wie z.b. Carly nicht gründlich/genau genug sind. Grundsätzlich ist deine Vorgehensweise aber die richtige. Mir selbst würden noch die Injektoren in den Sinn kommen, sind beim N54/55 auch son Thema.
Finde es toll das du hier solch ein Problem und dessen Lösungsweg dokumentierst. Irgendjemandem wirds sicher mal helfen

-
Markus F. mich persönlich stört es auch nicht aber im F22 scheint es ja funktioniert zu haben. Obs unsinnig ist lässt sich drüber streiten. Ich selbst würde es als sicherheitsasbekt sehen nicht die Hände unnötig vom Lenkrad nehmen zu müssen. Funktioniert bei der eigenen Musik ja auch obwohl ich am Radio selbst auch weiter drücken kann.