Beiträge von n.c.white

    Eigentlich nicht. War zumindest so bei mir. Hab die räder drauf getan, den RDKS Reset durchführen betätigt und bin dann los. Blieb kurzzeit bei 49% hängen und dachte erst es wird nichts, sprang dann aber auf 100% und funzt seither.

    Hatte ja das gleiche Problem mit der alten Batterie (5 Jahre alt) gehabt. Hab sie nun auch gegen eine neue 95Ah Batterie getauscht, da ich jetzt im Winter vermehrt die Meldung bekommen habe Batterie schwach und auch die Komfortöffnung deaktiviert wurde. Selbst voll Laden hatte nur für kurze Zeit geholfen und deshalb die neue. Hab dann beim anlernen mit dem Tester auch mal den gesamten Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Da war dann auch in ein, zwei Stg's die Meldung "unterer Schwellwert erreicht" zu lesen gewesen. Seit einer Woche ist nun Ruhe und hoffe auch für längere Zeit. Werde es mal im Auge behalten und falls es nichts gebracht hat der Sache auf den Grund gehen und euch auf dem laufenden halten.

    Dieses leichte jaulen im Rückwärtsgang ist bei den meisten. Also normal. Vorwärts sollte es eig nicht sein. Jz gilt es heraus zu finden welches geräusch du genau meinst. Kann auch der turbo sein, bei leichter last kommts da auch zu geräuschen weil das wastegate leicht öffnet. War für mich am anfang auch ungewohnt.

    Marino habe zur Zeit änhliches Problem wie du bei meinem 440i. Hatte auch schon die Batterie in der Firma mit nem Stärkeren Ladegerät rappel voll geladen. Hat aber nur grob zwei Wochen gehalten obwohl ich den Wagen fast nicht genutzt hatte. Hab mir jetzt meim Teilehändler ne neue AGM mit 95Ah für 250€ mit Pfand geordert. Hab keine Lust mehr auf ständige Fehlermeldungen und nach 5Jahren (in deinem Fall 6) kann es tatsächlich möglich sein das die Batterie schon am schwächeln ist.

    Kann mir jemand von euch eine gute bezugsquelle für Starterbatterien sagen? Hatte irgendwo mal nen Link gesehen aber finde ihn nicht mehr. Will meine jetzt doch tauschen, weil sie immer mehr zickt.