Beiträge von n.c.white

    Dann scheint es wenn dann erst ab ca. 4.35 der Fall zu sein. Sowohl Long-Tall-Ernie und auch ich haben Versionen unmittelbar davor und bekommen nichts dergleichen angezeigt. Heißt ja eig dann, dass wenn man beim Service kein Aufsehen erregen möchte, davor auf Serie zu flashen weil ansonsten diese Meldung beim Freundlichen auftaucht?

    Ich hab da glaub doch ne größere Debatte ausgelöst was tuning und polizei angeht als gewollt^^

    An Dutte330 und Long-Tall-Ernie ist der Tester mit dem Ihr ausgelsen habt mit dem internet sprich BMW servern verbunden gewesen? Denn in meinem Fall ist es wie bei Long-Tall-Ernie es wird kein Warnhinweis angezeigt das irgendwas verdächtig ist. Dabei sind bei mir einige Sachen netmehr original codiert. Die zwei größten nennenswerten wären Motor und Getriebe ...

    Das kann durchaus eine Möglichkeit sein. Wenn ich die Winterräder drauf mache schließe ich mal das Ladegerät an, schmeiß es runter und nochmal neu drauf. Vielleicht hat es sich dann erledigt.

    Wollte hier jetzt auch kein rießiges OffTopic betreiben, mich hat es nur mal interessiert ob andere MHD user auch von dem Problem geplagt sind oder vielleicht auch in ihrem Kreis in bezug auf die Polizei sowas mitbekommen haben.

    Das müsste ich jetzt wo die V3.6 draußen ist nochmals versuchen. Ich hatte aber eben von anfang an noch nie MHD+ oder dieses exhaustflaps geflasht. Sondern nur die Stage1 ausgewählt, dann einstellungen wie xHP ausgewahlt und drauf gefalsht. Fertig. Mehr nicht. Und wie ich dann mal im BC was resetten wollte ist es mir aufgefallen das er auf einmal in so ein switch menü geht. Kann dann da auch nur zwischen 1 und 0 wählen. Ändern tut sich da rein garnichts, da ich ja weder ne andere MAP geflasht habe noch ne Auspuffklappe besitze. Das ist eig das was mich am meisten ärgert. Habe bewusst dieses switchen nicht ausgewählt und hab dennoch den kram an der Backe.

    Wie gesagt, mir persönlich würde es schon reichen wenn sie diese switch aktivierung entfernen würden, wenn man wie in meinem fall kein MHD+ oder exhaustflaps codiert/geflasht hat. Denn dann würde kein Mensch etwas bei mir sehen, geschweige denn aktivieren können. Wenn im nachhinein der Wagen auf den Kopf gestellt wird und raus kommt der Wagen hat eine nicht eingetragenen Leistungssteigerung, dann ist es eben so und muss mit den konsequenzen leben. Das ist eben der Preis für nicht eingetragenes Tuning.