Mit EcuTek funktioniert das ganze während der Fahrt. Da drückt man lange die Reset Taste links am lenkrad und schaltet über die Wippe um. Angezeigt wird der Mapwechsel übern Drehzahlmesser. Denke es wird hier so ähnlich werden, lassen wir uns überraschen.
Beiträge von n.c.white
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Das höre ich gerade zum ersten mal. Der B58 ist ein hoch gelobter motor. Er kommt ja in so viele Baureihen zum Einsatz (1er,2er,3er,4er,5er,6er,7er, divere X Modelle, in der Supra auch). In den USA werden die Dinger sogar richtig ran genommen. Für mich war es z.b. ein Hauptkriterium das es ein B58 ist und kein N55. Die Bedenken deines Kumpels sind m.M.n unberechtigt. Das einizige mir bekannte was zu einem frühzeitigen aus des Motors bedeutet ist ein zerfetzter Ölfilter. Ansonsten ist das Triebwerk von grund auf solide

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Freunde der gepflegten Sechszylinder Romantik, BMW gibt uns Hoffnung sowas doch länger erleben zu dürfen als gedacht

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Ist das ein bekannter Defekt der nach einer gewissen Zeit kommen wird oder kann es ma passieren das sowas vorkommt? Hab einen f36 von 05/17 und bis dato null probleme.
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Hätte ich jetzt auch gesagt. Hatte für meinen einfach beim Teilehändler des Vertrauens angerufen und konnte am nächsten Tag die passenden Platten mit Schrauben abholen.
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Genau, vom Lader zum LadeLuftKühler und dann vom Kühler zur Drosselklappe. Meist wird das Anschlussstück zur Drosselklappe spröde und bricht irgendwann. Gibts abhilfe in Form von Alu Chargepipes

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Erstmal Glückwunsch zur erfolgreich durchgeführten Arbeit. Sogar schön mit Verschlussstopfen
Hätte ich so wohl nicht gemacht
.Was die Schläuche angeht, der Wagen ist nunmal 10Jahre und 190tkm alt. Das ist fürn Hersteller schon das Lebensende und man soll sich nen neuen kaufen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst drück einfach mal alle Schläuche und Rohre ab und schau welche nichtmehr geschmeidig sind. Ich selbst weiß noch das bei den 35i das Druckrohr iwann den Geist aufgibt.
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Ja da gebe ich dir Recht, in solchen Videos wird oft um den heißen Brei herum geredet. Ich nutze da dann gerne und oft die Sprungfunktion um zu den passenden Kapiteln gleich zu gelangen

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Hallo alle miteinander und erstma noch ein Frohes neues Jahr an alle

CFD hat heute seinen zweiten Teil von DonSimon hochgeladen. Geht zwar leider nicht ums 8HP sondern 6HP, ist dennoch interssant das ganze.
Danach wurde mir ein aktuelles Video von einem Schrauber Youtuber vorgeschlagen der bei Ravenol war um das ganze Thema Öl nochmals zu erläutern. Da hier ja einige unterwegs sind die diese Marke verwenden, dachte ich mir teile ich den Link mit euch und wen es interssiert oder sich zu dem ganzen Thema schlauer machen will kann es sich ansehen

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Aahh okay, so wird aus dem ganzen auch ein Schuh. Hätte mich jetzt auch gewundert wenn man z.b. mit Downpipe, Turbo und Software so ne Zeit raushauen würde. Die Geschichte mit der Portinjektion kenn ich von MPS die haben da ja ne art "Plug & Play" lösung.
Das mit der Kraft auf die Straße is halt so en ding. Sein Allrad is schonma von Vorteil, kommt auch immer auf die gegebenheiten an von Straße und co. Weiß man wieviel Nm der so raushaut?