chap danke für den Hinweis. Werde ihn mal suchen und ggfs. kontaktieren.
Was die sache betrifft mit dem dürfen. Dürfen im direkten Sinne nicht. Aber dann kommen sie wieder mit dem Argument des Verdachtes auf illigales tuning. Und wenn du es verweigerst/nicht kooperierst packen sie die dicke Keule aus und rufen den Schlepper und nehmen die Kiste mit. Und spätestens beim Prüfer ist dann Ende.
Die Geschichten mit den Rollern kenne ich auch noch. Bei uns gab es dann ein, zwei spezialisten die sich dann auskannten und dich mit auf die Prüfrolle (wenn die mobile nicht schon dabei war) mitgenommen haben. Und bei den Autos is es mitlerweile auch so. Manchen hier sagt der Name Rene Scherer vielleicht sogar was. War letztens erst wieder im TV bei der Großkontrolle in Mannheim.