Beiträge von n.c.white

Aahh okay, so wird aus dem ganzen auch ein Schuh. Hätte mich jetzt auch gewundert wenn man z.b. mit Downpipe, Turbo und Software so ne Zeit raushauen würde. Die Geschichte mit der Portinjektion kenn ich von MPS die haben da ja ne art "Plug & Play" lösung.

Das mit der Kraft auf die Straße is halt so en ding. Sein Allrad is schonma von Vorteil, kommt auch immer auf die gegebenheiten an von Straße und co. Weiß man wieviel Nm der so raushaut?

Heute hat CFD ein Video hochgeladen, bei dem sie den guten DonSimon Getriebetechnik besucht haben, um über Mythen der Wandlergetrieben von BMW und Benz zu sprechen. Find den Typ echt mega sympathisch, wie en Kumpel aus der Kneipe. Wer Lust und Interesse zu dem Thema hat, dem lasse ich gern den Link dazu hier. Schönen Abend noch allen:thumbup:

Alles zu AUTOMATIKGETRIEBE & SERVICE - Don Simon Getriebetechnik | CFD GmbH
    #Autmatikgetriebe #Spülung #6HPIn Teil 1 erklärt dir der Don alles was du zum Thema Getriebeservice wissen muss.► Boost Packs: https://bit.ly/WINV10M5► Aktio...
    youtu.be

Sollte mit dem MPPSK nichts zu tun haben, habe dies auch nicht und das ASD ist verbaut. Kann sein das es an Carly hängt oder es bei dir einfach nicht verbaut ist. Müsste man sich ma schlau machen ab wann und welchem zusammenhang man sowas hat. Bei mir hätten sie es ruhig weglassen können da es eh direkt auscodiert wurde^^

Gegen einen SX mit 3' ab Kat ist es allerdings human. Man muss aber auch bedenken was bei den jeweiligen Autos erlaubt war/ist.

Ja, schau mal unter Funktionen da gibt es die Option Auspuffklappe. Damit kannst du ,solange die App mit dem Auto verbunden ist, die Klappe manuell öffnen. Oder wie Sebi schon sagte die Klappe mal selbst kontrollieren. Vielleicht hat ja, weiß nicht ob du erstbesitzer bist?, der Vorbesitzer die Klappe mal Lahmgelegt und die Klappe oder Stecker haben Korrosion angesetzt.

Jap hab ich. Hab dich auch schon im SXCE forum gesehen. Finds immerwieder toll auf gleichgesinnte mit einer, mitlerweile auf deutschen Straßen, solchen Rarität zu stoßen:thumbsup:

ASD kannst du einfach mit Carly deaktivieren. Gibt zwar im Stg eine Fehlermeldung wegen unplausiblem Wert aber das ist mir persönlich egal da nur im Stg. Im Fzg bekommste nichts angezeigt. Glaube zu wissen das im Sportmodus der Soundgenerator auch bissel schärfer eingestellt ist damit man im Innenraum mehr Sportlichkeit wahrnimmt. Genau kann ichs nicht sagen habe glaube nach nichtmal drei Wochen das ganze gedöns auscodiert.

Bei der Auspuffklappe bin ich mir beim 35i nicht ganz sicher, da sie beim 40i ja ganz wegfällt. Aber der M ESD am 35i wurde immer so gelobt weil er deutlichen Klangzuwachs bringen sollte. Kann mir allerdings vorstellen das dieser erst je nach Last/Fahrzustand öffnet und Klang macht. Du kannst ja mal probehalber hingehen und mit Carly die Klappe manuell öffnen und Probehören ;)

Organized hab mir mal die Mühe gemacht und den Schriftverkehr rausgesucht: im 2. Quartal: Hier ging es um die Anpassung (Erhöhung) des Beitrags aufgrund der Hauptfälligkeit und Typklassenänderung des Fahrzeugs.

Auf meine Nachfrage hin entsteht kein Sonderkündigungsrecht zur Beendigung der Versicherung, da nicht der Versicherer diese Beitragserhöhung ausgelöst hat.

Habe mir nun auch den von dir geposteten beitrag durchgelesen. Also hätte ich doch ein Anrecht gehabt? Die Frist is leider nun vorbei, das ganze war schon im September.

Das stimmt nur bedingt das man ab 1cent Erhöhung direkt kündigen darf. Mich hat es auch erwischt aber auch nur weil der Wagen generell anders eingestuft wurde. Habe auch direkt Kontakt aufgenommen weil ich auch der Meinung war Sonderkündigungsrecht zu haben. Dem ist nicht so. Sonderkündigungsrecht hat man nur wenn die Versicherung von sich aus den Beitrag erhöht. Da dies aber nicht der fall ist, sondern wie bei mir an einer neuen Einstufung des Fahrzeuges liegt, geht man leer aus. Ich muss jetzt auch warten bis ich meinen Vertragt fristgerecht kündigen kann um zu wechseln. Die ersten F30/F31 Modelle kommen eben nun in die Jahre und werden preislich erschwinglicher, ergo auch öfter Unfälle damit und somit höhere Einstufung. Bei mir sind es ca. 100€ mehr als im Vorjahr.