Den hab ich auch schonma durchgelesen. Kann natürlich ma passieren. Ob das halt auch alles so stimmt wie besagt wird wissen wir auch nicht. Jedenfalls gehen da ne menge Leute hin und mit allerlei Fahrzeugen und auch teilweise mit richtig Bums. Wenn die Arbeit im allgemeinen so schlecht wäre würden da glaube ich nicht so viele hingehen bzw. mehr vom schlechten zu lesen sein.
Beiträge von n.c.white
-
-
Ich würde MPS Engineering nicht gerade als Hinterhof Tuner bezeichnen. Falls du den nicht kennen solltest, schau dir doch mal sein youtube kanal an. Der Typ hats drauf und hat schon einige 40i hinter sich.
-
Ah, hatte ich nicht gesehen. Der B58 hat im Vergleich ein aufwändigeres Wärmemanagement. Ist vermutlich nicht direkt vergleichbar. Wie sich die Temps verhalten hingegen schon

So wasgaufan , der Dicke wurde mal wieder bewegt und habe dabei die Werte mitlaufen lassen.
Außentemp. waren/sind 3Grad, Wassertemp. bei Motorstart waren 4,5Grad. Die Strecke war 31km lang und bestand aus Land- und Schnellstraße, sprich Richtgeschwindigkeit betrug 70 und 100Km/h. Gefahren wurde in Comfort und D, Heizung auf Manuel 20Grad und Stufe 3.
Nach gefahrenen 18Km und 15Min. war alles Betriebswarm, Wasser hatte 102Grad und Öl 106Grad. Bemerkt habe ich auch das die Wassertemp. relativ zügig Richtung 80Grad geht und dann anfängt zäher zu steigen. Sie wurde sogar vom Öl kurzzeitig überholt. Im großen und ganzen hatte sich das Öl bei 106Grad festgesetzt, kurzzeitig waren es mal 108Grad. Das Wasser pendelte je nach Last und Anforderung zwischen 99-110Grad ein, was ich aber auch schon im Sommer festgestellt habe.
Ich würde also sagen deine 84Grad Wassertemp. sind im Winter bei nem Diesel völlig okay.

-
Cool danke, also die Plastikspreiznieten nur vorsichtig mit Gefühl raushebeln?
Ich versuche auch wie verrückt das Teil auf bmwfans.info zu finden, aber ich kriege es einfach nicht ganz sicher raus, denke es ist das Teil51 75 7 258 050 - und damit müsste es angeblich überall Spreiznieten mit der Nummer
51 11 8 174 185 sein. Aber das glaube ich eigentlich nicht so ganz.
In jedem Fall - vielen Dank.
Richtig, einfach an dem kleinen Plastikkopf greifen und rausziehen.
Das kann ich leider gerade nicht herrausfinden. Bin mir da nicht ganz sicher ob da nur Clipse oder nur Schrauben oder beides in dieser Verkleidung sind. Solltest du aber hinbekommen

-
Also die schrauben für den Plastikunterfahrschutz hat meine ich en grobes Gewinde und nen Sechskantkopf für ne 8er Nuss mit ner unterlegscheibe drunter. Die Plastikspreiznieten hinten am radhaus bekommst du am besten mit dem Clipeisen raus. Alternativ gehen aber auch Seitenschneider oder ne Kuchengabel
. Wenn man vorsichtig ist kann man diese auch mehrmals verwenden, schon zwei mal draußen gehabt. -
Werde es die woche mal machen, dann wird der dicke auch mal wieder bewegt^^
Muss allerdings dazu sagen das es sich bei mir um einen 40i handelt. Also direkt gleich setzen kann man es nicht, aber so als grober Vergleich sollte reichen.
-
Wenn es sich beim F30 auch um einen Diesel handelt würde ich sagen dass das bei 6Grad außentemp. normal ist. Wahrscheinlich war/ist auch die Heizung eingeschaltet etc. Würde ich jetzt nicht als einen Defekt ansehen. Müsste mal bei meinem mit loggen was da so als Wassertemp. rauskommt.
-
Weiß nicht wie wichtig dir der Eintrag ist. Aber das zurücksetzen geht (meines Wissens nach) auch nachträglich, nur haste halt kein passender Eintrag.
-
Am besten den BMW eigenen kaufen. Damit machste nichts falsch und kostet übers internet auch oft nicht wirklich viel mehr.
-
Sollten eig beide das gleiche haben. BMW befüllt schon ewig mit dem selben Kühlmittel und zwar dem eigenen. Abgesehen beim R56, da kommt anderes zum einsatz.