Problem ist nur das es längst G13 gibt und auch seit neustem G12evo. Also wäre gut zu wissen was es denn genau war. Auf jedenfall wäre ablassen und neu befüllen mit korrektem Kühlmittel ratsam.
Beiträge von n.c.white
-
-
Ziemlich sicher. Hatte die räder ab und mich vor den wagen gestellt und per app gehubt. Aus dem rechten Radhaus kam nichts, nur links dieses gekrächtse
. -
Danke an TheAce hier das Bild. Die Teilenummer stimmt mit denen von TheAce nicht ganz überein. Vielleicht macht BMW da doch nen Unterschied ob 3er oder 4er.
Edit: Habe bei Leebmann nochmals via FIN die passende gesucht und mir wird die 61337245422 vorgeschlagen.
-
Habe am Wochenende die Winterräder drauf getan und gleich mal die Gelegenheit genutzt um mir mal die Hupe anzuschauen. Habe auch gleich ein Bild der Tiefton Fanfare gemacht. Wenn mir jemand sagt wie ich das Bild auf die passende Größe bekomme könnte ichs mit euch teilen

-
Stehe vor quasi dem selben problem. Tiefton hat sich verabschiedet, nach vier Jahren.... Habe bei Leebmann auch die FIN eingegeben und ne Liste von Fanfaren angezeigt bekommen

-
Der Dieselpreis von 1,50 pro Liter ist schon geknackt.
-
Dann wird das beim Diesel anscheinend anders geregelt. Bei meinem 40i lci wird die Öltemperatur sogar sehr genau angezeigt. Habs jz schon paar male mit verschieden softwareprogrammen ausgelesen und nebenher laufen lassen. Stimmt eig auf etwa 1Grad genau

-
150m mit blockierenden Reifen fahren, da zweifel ich aber eher am Menschen statts am Auto

Klar wenn die Gegebenheiten da sind, kann man auch ohne parken garkein Thema. Nur man darf sich dann nicht nach gewisser Zeit wie besagter Kumpel dann wundern wieso meine besser zieht als die seine^^
Diese Praktik wird in Paris noch ganz gerne vollzogen, schwierig wirds dann nur mit den ganzen modernen autos die beim verlassen alles fest ziehen

Genug OffTopic

-
Ich will jetzt hier nicht klugscheißen, aber ich habe mal in der Fahrschule gelernt das man beim abstellen des Fahrzeuges immer die Handbremse/Parkbremse/Feststellbremse betätigen soll um das Fahrzeug gegen wegrollen zu sichern. Und das mache ich bis heute auch so, egal welches Auto.
Das erinnert mich an die Diskussion mit nem Kumpel der sich wunderte wieso seine nicht richtig zieht im gegensatz zu meiner. Er ist ein kontinuierlicher "ich mach den ersten gang rein und fertig" parker

Somit kann ich Long-Tall-Ernie These bestätigen, regelmäßiges nutzen erhält die Wirksamkeit

-
Drunter bauen kannste den auf jedenfall. MKL kann angehen, muss aber nicht. Kann auch sein das de vill paar PS mehr oder weniger haben wirst, muss aber nicht. Da ja der Turbo auf einmal die abgase besser wegbekommt und besser spoolt. Wenns ums geld nicht zu schade ist, kann man ja nochmal ne messung machen und vergleichen obs noch passt.