Um es mal bildlich zu verdeutlichen was Standard und HiFi ist. Ist jetzt nicht 1 zu 1 aber man sieht es braucht auf jedenfall die dazu gehördende Endstufe.
Beiträge von n.c.white
-
-
HiFi ist gegenüber Standard schon wesentlich besser und meistens ausreichend. Das H/K soll bei den F3x den Aufpreis wohl nicht wert sein. Diejenigen die richtig Klang im F3x haben wollen bauen ihre eigenen Anlagen ins auto, meist aus komponenten von Eton und co.
-
Druckschlauch an der Drosselklappe runter und mal rein leuchten. Die ASB beim N57 komplett ab zu bauen ist aber auch kein Hexenwerk, dann sieht man nämlich besser wie versifft die Kanäle und vor allem Drallklappen sind.
-
So könnte ich auch fragen warum zuhause die Heizkörperthermostate bis Stufe 5 einstellbar sind, wenn man
doch nie bis dort hin aufdreht.
Kann ich so nicht unterschreiben. Bei mir sind einige Heizungen auf Stufe 5 eingestellt
.Muss aber auch dazu sagen, dass ich ein Heizungsreglungsthermostaat habe welches die Temp im Raum regelt. Nicht das hier jemand denkt ich würde energie verschwenden und in einer Sauna wohnen

-
Würde die Endstufe einfach mal in Alufolie einwickeln und wieder anschließen zum probieren. Evrl. strahlt diese Störwellen aus. Wenn es am Butyl liegen würde, dann müsste der Empfangsfehler nach dem abstöpslen der Endstufe ja weiterhin da sein. Ist er aber nicht.
-
Das stimmt. Ist aber auch interessant zu lesen was die alles so anstellen

-
Wenn man sich für diese Heißland ausführung interessiert kann sich ja ma gerne durch die 126 Seiten? B58 Tuning im 1er Forum durchlesen. Da haben wie gesagt einige verbaut und auch andere Luffis getestet. Was das nass werden angeht, soll wohl nicht der fall sein dass der so schnell nass wird.
-
Wobei ja viele den Vorteil dieser Heißland Ansaugung mit Kritischem Auge sehen. Im 1er forum haben viele diese getestet und via Log nicht gerade einen Vorteil erkannt. Sprich mit oder ohne ergab meist das selbe Ergebnis, weil es bei uns jetzt auch nicht sooo heiß ist. Deswegen haben EU Modelle diese ja nicht. Von daher würde ich es machen wie Chap wenn man immer max. Leistung will, Intervalle verkürzen.
-
Da streiten sich die Geister. Ich selbst nutze nur den originalen weil selbst mit dem gut mehr Leistung gefahren werden kann. Bei den andren z.b. K&N ist es halt eh und je mit dem Öl was dem LMM zusetzen soll und somit irgendwann zu Fehlfunktionen führt.
-
PS8900 Long-Tall-Ernie das mit diesem Menü muss wohl in der Tat immer dabei sein. Hatte kein MHD+ , multi oder der ähnlichen geflasht. Habe bisher nur einmal geflasht und das war ganz herkömmlich die Map Stage1. Deshalb hat es mich so irritiert dass er auf einmal in ein Menü sprang.
Muss mich da mal schlau machen, ansonsten muss man wohl mit leben oder eben bei MHD beschweren und auf ein Update hoffen.