Beiträge von n.c.white

Ist jetzt kein Premium Reifen, aber ich selbst fahre im Winter den Nexen Winguard Sport 2. Mischbereifung 225/45/18 VA und 255/40/18 HA. Da ich hier in der Pfalz eher Städtisch wohne brauche ich mir um Schnee keine großen Gedanken machen. Wenn mal 2-3mm Schnee auf der Straße liegen SOLLTE dann ist das schon viel. Meist fahren die Streufahrzeuge schon bei den ersten Floken rum^^. Gekostet hatte mich der Satz etwa um die 450euro rum. Montiert und gewuchtet wurde selbst. Sie haben keine * Markierung und kein RFT. Bin aber voll und ganz zufrieden damit für meine Bedürfnisse, selbst eine Schneefahrt übers Johanniskreuz verlief problemlos. Mitlerweile werden sogar ja schon Deutsche Neufahrzeuge mit Nexen ausgeliefert:/.

PS: Wer auf der Suche nach Sommerreifen in oben genannter Größe ist. Habe nen Satz Bridgestone Potenza S001 mit * Markierung und RFT abzugeben;)

Die Elektronik rechnet doch eh immer 5Liter raus als reserve. So zumindest meine Vermutung. Weil egal wieviel ich tanke, es fehlen immer diese 5Liter. Und die Sensorik ist heut zu tage sehr genau was messen angeht. Bestes beispiel ist die Kühlmitteltemp. die kann man aufs Grad genau auslesen. Angezeigt bekommt man aber immer nen gewollten wert.

Kann Long-Tall-Ernie nur zustimmen. Haben dieses Spray auch bei uns in der Firma im Einsatz und auch privat nutze ich es für Bremsenservice und co. Ist echt super das zeug??. Hab auch schon eins von Würth probiert aber abgesehen davon das es nach zitrus riecht kann ich nicht sagen das es auch nur ansatzweise so gut ist.

Ich glaub auch dass der Zug mit dem zurechtfinden schon abgefahren ist. Wer was bestimmtes wissen will gibts in die Suche ein oder wie chap schon sagte, wird en neuer thread aufgemacht. Ich hab ehrlich gesagt auch schon sachen einfach bei google eingegeben und bin dann auf entsprechender seite hier gelandet. Also wo ein wille da ein weg. Hier tauschen sich halt B58 Fahrer aus, da muss es ja nicht zwangsläufig um den Motor gehen.

Gruß an alle, weiß jemand von euch ob die Signalhörner (Hupen) geschraubt oder genietet sind? Musste gerade leider feststellen das sich meine Hupe anhört wie die von einem kleinstwagen -.- Ich weiß, Radhausschale abschrauben und schauen wäre ne option. Jedoch ist es nun spät und draußen auch schon gut frisch geworden?