Das ist glaube bei jedem so. Aus Datenschutzgründen können die nicht alle kennzeichen speichern und anzeigen. Damit muss man leben in der App.
Beiträge von n.c.white
-
-
Ja in der Tat, da hats immer diesen Neuwagen flair
. -
Frage zur MyBMW app. Hat sich bei euch auch auf einmal die Optik vom Fzg. verändert? Bei mir war immer mein Fzg. mit Performance Niere abgebildet, obwohl er diese vom Werk nicht hatte. Da es mir aber gefiel habe ich diese dann auch nachgerüstet. Jetzt auf einmal wird mir das Fzg. ganz normal mit den M-Sport Nieren angezeigt. Update habe ich keines gemacht. Gibts ne Option wo man das einstellen kann? Lg
-
Wie der metty schon schrieb. Das ist so üblich, er muss ja sehen was sache ist damit er dann ein passendes Gutachten erstellen kann.
-
Das sind die Bremsbeläge. Jeder 40i hat ja schon die "kleine" M-performance Bremse. Sprich vorne 4 Kolben Festsattel und hinten 1 Kolben Schwimmsattel. Die Große hat ja hinten nochmal ne 2 Kolbenbremse. Auf jedenfall sind es die Beläge die sich bei besagtem Lastwechsel/Richtungswechsel wieder an die Scheibe anlegen. Ganz weg bekommt man das nicht. Es gibt solche"Blättchen" die Geräuche vermindern sollen, aber im Endeffekt muss man mit leben. Schlimmer fände ich ne quietschende bremse

-
"Öl befand sich nur an der Ölwannendichtung" reden wir hier wirklich von einem Ölverlust oder nur bischen schwitzen? Wurde es durch den Tüv bemängelt oder lediglich festgestellt bei ner durchsicht? Wenns nur schwitzig ist, würde ichs erstmal reinigen und nach ca. 100km nochmal begutachten. Wenns dann immernoch trocken ist haste Glück. Wenn nicht kannste es immernoch machen lassen. Xdrive macht die Sache halt aufwendiger.
-
Was das angeht is mir das relativ peng. Bei mir in der gegend steht auch en klio mit Sportauspuff und en corsa mit kaputtem Auspuff rum. Das kommt tatsächlich fast aufs gleiche raus. Und sobald man aufs gas geht ist es eh wieder leise. Wenn sich jemand beschwert soll er es bei Greta machen. Schließlich sollen die Wagen ja schnellst möglich die Euro6 erfüllen

-
NoSilentRunning das ist wohl ansichtssache. Mein E46 hatte nichts von all dem und es ging auch. Nur weil mal die Luft etwas zusammengezogen ist direkt fehler schmeißen.... Nach ner kurzen Fahrt dehnt sie sich wieder aus und passt. Sei es drum, unsere Kisten haben das aktive System und wir müssen mit leben

-
Dann wäre das "ab wann" auch geklärt.
Persönlich finde ich das kleine System besser. Man spart sich diese unnötig teuren Ventile und mir isses auch ZU genau. Hat man mal bei wärmerem wetter die Luft korrigiert und resettet kanns passieren das beim.nächsten Morgen der kühler ist direkt ne Meldung schmeißen (selbst schon gehabt). Mitlerweile.können die kleinen/indirekten Systeme auch VL/VR/HL/HR anzeigen, sollte ein Verlust erkannt worden sein.
-
Das seit '08/'10 ein aktives System vorgeschrieben wird, stimmt so nicht ganz. Da kommt es oft auf den hersteller und auch Fahrzeugklasse an. Z.b V.A.G Autos bekommst du zu hauf mit dem kleinen system. Ab Passat/Tiguan ist es optional das große und beim Toureg sowieso drin. Nfz gibt es sogar teilweise noch ohne. An was das gehandhabt wird weiß ich nicht genau.
Dieses Reifenflickset hab ich auch, hab damit mal meinen Sommerreifen geflickt und gefahren bis zum schmuss. Auch 200+ waren dabei keine Probleme