Beiträge von n.c.white

Ich wüsste nicht das es vorschrift ist irgendeine Pannenlösung dabei zu haben. Hab auch noch nie einen gesehen der das Pannenset oder das Ersatzrad prüft. Kann bei Gelegenheit den Herr Prüfingenieur fragen, aber wie gesagt glaube nicht das es da eine Vorschrift gibt.

Die einen machen es, die anderen nicht. Zur not nimmste einfach nen Lackstift und machst wieder en Strich hin. Wer weiß schon welche Farbe er wann an welchem auto genutzt hat. Und solange es keine Probleme gibt, interessiert es eh keinen ob dieser Lackstrich geöffnet wurde oder nicht.

Das der Mechaniker, der den letzten Ölservice durchgeführt hat, sie Markiert hat um sich abzusichern das sie fest ist und keiner danach dran rumfummelt um es ihm dann in die Schuhe zu schieben sollte was nicht stimmen. Also alles i.O. keinen Grund zur Sorge.

dreini1985 die Langstreckenfahrerei ist sicherlich ein Faktor für lange haltbarkeit. Und 75k im Jahr mit Kurzstrecke muss mir mal einer zeigen. Das hat meiner nicht mal nach vier Jahren^^.

Was meinst du mit Rasseln? Die Auspuffklappen oder gibts da doch en andere Problem bei dir?:/

Knappe 300TKM in 4Jahren is schon stramm mit nem 40i. Mich würde interessieren wie der Besitzer (soll ja nur einer sein) mit dem Wagen umging. Optisch steht er ja top da. Aber wie genau hatte es dieser mit Wartung und co. genommen. Wenn ich bedenke wie wir uns hier den Kopf zerbrechen wie man den Wagen am besten bewegen/pflegen/nutzen sollte, mache ich mir nun garkeine Sorgen mehr das der Motor frühzeitig auch nur irgendwelche Probleme machen sollte :)