Beiträge von n.c.white

Die Kühlflüssigkeit bei BMW Motoren ist schon ewig blau/grünlich. Lediglich bei gewissen Mini.Modellen gibts auch die rötliche. Liegt daran das der Motor eine Kooperation war. Würde den Kühlflüssigkeitswechsel auf jedenfall machen.

raptor14 was ich als Tipp noch mitgeben kann, die Heckklappendichtung immer schön pflegen und geschmeidig halten. Bei mir reichen sonst manchmal zwei,drei tage aus die Heckklappe nicht zu nutzen und diese setzt sich dann an der Dichtung so fest das erstma der Einklemmschutz aktiv wird weil das Losreismoment so hoch ist.

Doch doch bei der F Serie wurde es schon abgeändert. Müsste mal genauer nachfragen, aber kann sein das sich an der teilenummer nichts geändert hat weil nur innen der Sitz für die Dichtringe geändert wurde. Beim UFI Filter hat sich glaube auch nichts geändert obwohl die Dichtringe angepasst wurden.

Es gibt auch genug 3/4er fahrer und auch Z4 Fahrer die diese Problematik beschreiben. Ich geh ma davon aus das es daran liegen könnte dass der 140i eher in privaten Händen ist und die 3er un 4er Fraktion erstma geleast werden bevor sie in ne private Hand kommen. Und Leasingleuten ist sowas peng die tauschen sich oft nicht in Foren aus.

Was der Wechsel vom Gehäuse angeht stimmt es in der Tat das nach reißendem Filter das Gehäuse getauscht wird, weil nicht gewährleistet werden kann das alles sauber ist. Und dazu kommt das ab 09/20 es ein abgeändertest Ölfiltergehäuse gibt welches die Problematik endgültig beseitig. Oder zumindest soll.