Beiträge von n.c.white

    Wir reden dann hier aber von Geschwindigkeiten die man auf deutschen AB nicht ständig und dauerhaft fahren kann (die paar Gelegenheiten mal ausgenommen). Wer sich nen 3Zyl. Polo holt für solche Geschwindigkeiten zu fahren hat sowieso den Blick zur Realität verloren.

    Und ich im Gegensatz dazu mit Dachgepäckträger und Fahrrädern oben drauf bei einer 500 km-Strecke von Dresden durch Berlin (viel 60-80) hoch an die Ostsee (da 120-130) 11l/100km.


    Aber im Gegensatz dazu vor einem Monat die gleiche Strecke mit anfänglich 130, dann in Berlin wieder 60-80 und nach Berlin nie mehr unter 200 (eher so 220, mit 2 mal 280 und einmal 290) auch nur 11l im Schnitt auf die ganze Fahrt gebraucht.

    Das sind doch im großen und ganzen auch ganz gute Verbrauchswerte. Die Dachbox trägt bestimmt seinen Teil dazu bei. Hättest du auch nen 7ten und 8ten Gang würdest bestimmt locker unter 10l/100km landen.

    Mal nen Verbrauchsbericht vom B58. Waren gestern knappe 800km unterwegs, alles mit einer Tankfüllung. Richtig schnell fahren ging allerdings nie lange. Das höchste was ich mal ne Zeit Tempomat fahren konnte waren 160. Ansonsten dank Ferienverkehr und Baustellen oft nur 100-140. Verbrauch waren am ende 7,0L/100km (meiner ist aber nichtmehr Serie wie die meisten hier wissen sollten). Erfreut einen jedes mal auf neue wie weit man mit unsren Dinger kommt 8)

    Eine Undichtigkeit im Klimasystem lokalisieren geht mitlerweie sogar schneller. Anlage leer saugen und Fomiergas einfüllen mit einem Druck von ca. 10Bar. Dann abdrehen und schauen obs einen Druckabfall gibt und mit einem "Schnüfelgerät" alles abschnüffeln ob es ausschlägt. Das Kontrastmittel geht auch und ist gängige Praxis aber bis das teils zum vorschein kommt dauert es seine Zeit.