Schreib doch mal der Kundenbetreuung. Die ist zwar nicht immer hilfreich aber ein Versuch ist es wert. Evtl. können die dir auch weiterhelfen woher du die Infos bekommst.
Beiträge von n.c.white
-
-
TikToker oder Youtuber sind nicht gerade die beste referenz. In deinem Fall musste einfach dein Glück versuchen. Und einmal alles eintragen lassen wäre auch die beste und günstigste Lösung, statts einzeln.
-
Eben das ist das was ich meine. Im Prinzip könnte man die glatten Scheiben der Serien Blauen Bremse fahren. Ist halt blöd wenn man die Performance Bremse liegen hat und dort die Scheiben dabei sind. Sind dann nochma extra Kosten und die andren an den Mann bringen.
Ich hab bei meinem 40i die normale Sportbremse serienmäßig. Und da sind 340x30mm VA und 330x20HA verbaut. So zumindest laut nem Teilekatalog.
-
also dann wird die MPPSK auch nicht gefallen.. MHD Stage 2 Plus geht in Richtung MPPSK...
Habe vorher selber PPK und danach Stage 2+ gefahren... ist sehr ähnlich von der Dynamik
Bist du dir sicher? Beim 40i ist eigentlich die Stage1 von MHD schon besser als MPPSK. Und die Knallerei kann man ja unabhängig davon einstellen.
-
Nee schaden wirds bestimmt nicht und kosten wirds auch nicht die Welt.
Aber nochmal auf meine Frage zurück zu kommen, wieso hat die Performance Anlage immer die geschlitzten/genuteten Scheiben und der M140i (denke ist die gleiche Anlage) glatte Scheiben?
-
Jetzt bin ich verwirrt. Das Problem ist ja das xHP und MHD bereits drauf ist, MHD krieg ich bis zum Einbau weg aber xHP nicht. Aber andere User meinten ja das wird kein Problem sein.. Ich werde auch erstmal reines Mppsk wieder fahren und dann erst überhaupt entscheiden ob ich MHD wieder drauf mache und xHP kaufe…
Um die Umrüstung durchführen zu lassen musst du es eigentlich nicht zuruück flashen. Die bügeln dir einfach ne neue BMW Software drauf. Dachte du wolltest danach villeicht die Software wieder drauf flashen, weil ehrlich gesagt würde ich kein 8HP mehr ohne xHP mehr nutzen wollen. Fährt sich ganz anders.
-
Schreib doch einfach mal dem Support von xHP. Sind auch nicht die gleichen und echt freundlich und fix.
-
Aahhhh, jetzt ist der Groschen gefallen. Vielleicht gibts jemand in deiner nähe mit der Performance Bremse bei dem man mal mitfahren könnte. Evtl. ist dies in der Tat ein Betriebsgeräusch, genauso wie das sporadische quietschen beim Bremsen.
-
Dann fahr doch eben 4wochen mit reinem MPPSK und hol dir dann xHP und flash alles zurück. Wenn es denn geht, weil das mit dem Vorbesitzer hatte ich nicht auf dem Schirm.
-
Hast du das Geräusch denn jetzt wo alles neu ist immernoch? Evtl. war irgendwo dreck und hat ihn an den Führungen hängen lassen.