Chrisch ja das ist der Musterbericht der dem Sachverständigen zur Hilfe dient wegem Eintragen. Aber du bekommst ja auch das Gutachten von SLS mit was ja die Abgasemmissionen etc. bescheinigt. Rein mit so nem Musterbericht würdest du es nicht eingetragen bekommen. Da könnte ja jeder sich was von ner Fimra die was mit Autos zu tun hat was ausstellen lassen und ab zum Prüfen rennen.
Manuel13 bin ich voll bei dir. Aber was wäre dann noch technisch sinnvoll? Beim B58 muss Motor und Ansaugmäßig für ne Stage1 rein garnichts gemacht werden. Block und Ansaugung gehen ja locker bis 600PS und drüber. Der Silikonschlauch wäre aus meiner Sicht die bessere Wahl gewesen. Noch einfacher zu tauschen und die Kosten geringer. Somit auch aktraktiver fürn Endkunden.
Sei es drum es ist jetzt leider so wie es ist. Die Gesetzesgebung hat eben nunmal jetzt strenge Auflagen erteilt für solches Tuning und können eigentlich froh sein, dass das mit solch nem geringen Aufwand und Kosten möglich ist. Die MPPSK Fahrer schauen leider nach wie vor in die Röhre. Das war bisher auch mein Grund wieso ich die Anlage nicht habe. Mit meiner HJS und MESD bin ich da sehr gut und freier unterwegs.