Beiträge von n.c.white

"Serviceblatt" gibts noch, ist der Wisch, den es zum Service bei meinem Händler immer abgehakt dazu gibt (CC, Öl, Filter, Bremsflüssigkeit, usw. je nach Bedarf). Spuckt I**A wohl aus, wenn man den Servicevorgang startet, Auftragsbasis > Serviceblatt drucken

(habe ich selbst zugegeben nie versucht, nur grad mal mit dem Titel des Dokuments suchen gegangen)

Hab mich nochmal schlau gemacht. Das Serviceblatt was der Mechaniker ausfüllt und der Kunde bekommt wird mit ISPA und/oder KSD erstellt und ausgedruckt. Somit für den Privatmann schwer selbst zu erstellen. Ich für meinen Fall nutze jetzt einfach diese Liste für Schnellinspektion.

Früher hatten Fahrzeuge mit der Ausführung Größere Kühler etc. . Mitlerweile betrifft sowas die Lüftungscodierung, sprich wird anders geregelt. Beim 40i B58 hat die Heißland ausführung noch den Ansaugschnorchel.

Ja - Für mich sehr subjektiv spürbar.

Während der Fahrt säuselt es so, als würde man Gurken durch eine Raspel schieben.

Beim Bremsen hört es sich an, als würde man in einem Flugzeug sitzen, das gerade auf der Landebahn bremst.

Beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten kommt es zu minimalen Vibrationen im Lenkrad.
    Ein "Fading" konnte ich bei den genuteten noch nicht feststellen, bei den glatten kam mir das Bremspedal am Ende einer Passstraße mal etwas weicher vor. (Kann aber auch an 100 anderen Sachen liegen.)

Alle weiteren Details dann aber bitte nicht in KFKA :)

Danke das reicht mir als Infos :thumbup:

Beim Bremsen das kenne ich schon, hatte auf dem E46 mal die Powerdisk von ATE das gabs auch Geräusche.

Muss dann wohl halt damit klar kommen, weil Scheiben verkaufen und glatte holen lohnt sich auch nicht.

Die ersten meiner 30.000km war OEM-BMW-glatt drauf.
    Die letzten meiner 90.000km sind OEM-BMW-genutet drauf.

Ist der Unterschied von Glatt zu genutet sehr spürbar? Werde meine Anlage wenn sie bald verschlissen ist auf die Performance umrüsten wollen. Und das Nachrüstkit hat eben die genuteten Schreiben drin.