Beiträge von n.c.white

chap ah okay jz verstehe ich was du meinst, wenn lader etc. modifiziert sind. Dennoch flashen viele nicht zurück auf serie wenn sie zum Tüv fahren und kommen auch durch. Meine der Ernie und der Dutte haben bewiesen das es geht. Ich selbst kann auch sagen dass das ohne Probleme funzt ;)

Der B48 ist halt dumm gesagt der Brot und Butter motor in zig Fahrzeugen. Die Besitzer dessen haben mit Technik oder Foren eher wenig am Hut. Das ist bei B58 Besitzern eben bischen anders, die haben dafür andre Probleme ;)

chap trotzdem verstehe ich den Sinn dahinter nicht wirklich. Es wird einfach nur die Zahl eingefroren. Jedoch hat es bisher aber auch die wenigsten gejuckt. Es sind ja genug hier mit Software unterwegs die nicht eingetragen ist und trotzdem tüv bekommen. Der LongTallErnie gehört glaube ich auch dazu. Deshalb seh ich da den Mehrwert nicht.

Long-Tall-Ernie finds super das du dir immer die Mühe machst und dokumentierst :thumbup: Fürn kurzen Flash bzw. nen einmaligen gehts ohne Ladegerät, aber serie flashen, auslesen, Map Long Flash, auslesen das strapaziert schon. Der 40i zieht bei eingeschalteter Zündubg gerne mal 40Ampere.

Bezüglich Difföl würde ich ein 75w140 LS nehmen. Hat in meinem E46 schon gute Arbeit verrichtet.

Bremsflüssigkeit kannste ne DOT4 von ATE nehmen. Würde sogar sagen das die DOT4 von VW/VAG funzt ;)

Das ist einfach son erstes Indiz das da Hand angelegt wurde wenn die Checksummen abweichen. Wenn es jemand darauf anlegt liest er einfach mal alle Daten aus und wird sehen das der Motor mehr Drehmoment/Leistung macht als er sollte. Dann ist der Drobs auch gelutscht.

Aber mal blöd gefragt, was bringt das einem? Dann zählt der counter netmehr weiter obwohl man noch drölf mal geflasht hat. Verarscht man sich eig nur selbst. Und kommt mir nicht wegen tüv undsoo, die Badboys hier unter uns sind bisher auch nie aufgeflogen.

Naja du schreibst ja wenn du im Leerlauf bist oder den Gang raus machst. Ergo du nimmst ja dann Last und Drehzahl raus. Somit ist meine Vermutung erstmal der Lader der unter Last/Ladedruck die Geräusche macht. Infos zum Fahrzeug fehlen immernoch.