Beiträge von n.c.white

    Was ist denn mit den B58? Mit dem habe ich mich bisher wenig beschäftigt. Zerlege und repariere eher VAG Autos und eben B48er.

    Gerissene Ölfilter in den Anfangszeiten und Defekte PCV nach gewisser Zeit/Laufleistung sind bisher so die gängigsten. Undichtigkeit am Ölfiltergehäuse scheint/kann wohl auch ein Problem mit zunehmenden Alter werden, was aber bisher ja bei jedem Reihensecher bei BMW eig. so war.

    chap ah okay jz verstehe ich was du meinst, wenn lader etc. modifiziert sind. Dennoch flashen viele nicht zurück auf serie wenn sie zum Tüv fahren und kommen auch durch. Meine der Ernie und der Dutte haben bewiesen das es geht. Ich selbst kann auch sagen dass das ohne Probleme funzt ;)

    Der B48 ist halt dumm gesagt der Brot und Butter motor in zig Fahrzeugen. Die Besitzer dessen haben mit Technik oder Foren eher wenig am Hut. Das ist bei B58 Besitzern eben bischen anders, die haben dafür andre Probleme ;)

    chap trotzdem verstehe ich den Sinn dahinter nicht wirklich. Es wird einfach nur die Zahl eingefroren. Jedoch hat es bisher aber auch die wenigsten gejuckt. Es sind ja genug hier mit Software unterwegs die nicht eingetragen ist und trotzdem tüv bekommen. Der LongTallErnie gehört glaube ich auch dazu. Deshalb seh ich da den Mehrwert nicht.


    Long-Tall-Ernie finds super das du dir immer die Mühe machst und dokumentierst :thumbup: Fürn kurzen Flash bzw. nen einmaligen gehts ohne Ladegerät, aber serie flashen, auslesen, Map Long Flash, auslesen das strapaziert schon. Der 40i zieht bei eingeschalteter Zündubg gerne mal 40Ampere.

    Bezüglich Difföl würde ich ein 75w140 LS nehmen. Hat in meinem E46 schon gute Arbeit verrichtet.

    Bremsflüssigkeit kannste ne DOT4 von ATE nehmen. Würde sogar sagen das die DOT4 von VW/VAG funzt ;)