Danke für die Info. Basierend darauf würde ich dir auch dazu raten mal den Ölstand zu kontrolllieren. Wie du das am besten machen kannst findest du in etlichen videos im Netz. Das Temperaturfenster sind glaube 30-50Grad.
Beiträge von n.c.white
-
-
Fragen kannste ja mal, kostet ja nichts. Biste dir auch sicher das es das Wastegate ist? Nicht das durch den Umbau irgendwas ansteht. Oder vill. ne Auspuffklappe ist?
-
Ich kann mal bei Gelegenheit schauen wenn ich Zeit hab, kann dir aber nicht sagen wie schnell das geht. Dazu kommt das ich nicht weiß ob BMW diesen Druckspeicher vom Getriebe einzeln anbietet.
-
Habe bisher immer BMW schellen genutzt. Geb dir aber den rat den Dichtring wieder neu zu machen und die Schelle mit den angegebenen 29NM zu kancksen. Hab mal den Fehler gemacht und einfach festgezogen, da hats dann nach ner Zeit abgase rausgedrückt.
-
Ich selbst hätte auf den Druckspeicher getippt. Du hast ja aber noch en Fehler vom Verteilergetriebe drin, also xDrive. Also könnte auch da der Fehler sein. Hast du xHP oder sowas?
-
Nope, wenn alles richtig montiert ist riecht da garnichts nach abgase. Hatte auch mal das Problem mir der HJS, da hat es an der Schelle abgeblasen. Hatte man kaum gesehen, erst wie ich nochmal demontiert hatte hat man Russpuren gesehen.
-
Wenn der aber abmagern würde, würde das Gemisch nicht mehr passen
und entsprechend Motorkontrollleuchte und Notlauf eingreifen
Das passiert wenns dauerhaft oder über bestimmte zeit passiert. Ist dies nur kurz der Fall macht die DME vill. ne Zündkorrektur oder die Drosselklappe ein Stück zu. Allein wenn ich sehe wieviele Zündaussetzer son Steuergerät registrieren muss bis da mal ne MKL kommt.... Das Upgrade ist nicht teuer und leicht zu erledigen.
-
Man sollte auch nicht vergessen die Hochdruckpumpe zu upgraden. Die 1er Fahrer haben sogar schon vom abmagern berichtet, wenn sie mit OEM Hochdruckpumpe und Stage2 übern ring ballern. Also TÜ Pumpe würde ich auf jedenfall einbauen, auch wenns nur ne Stage2 sein soll. Sicher ist sicher.
-
Der Dutte330 ist glaub aus Hamburg.
-