Das defekte Filterelement behindert den Durchfluss. Somit Druckschwankungen, ergo lampe ging an.
Beiträge von n.c.white
-
-
Wurde dafür damals auch das Gehäuse getauscht? Oder haben sie nur die Filter revisioniert?
Step1 war revesion des Filters. Step2 war Änderung des Gehäuses. Step3 war nochmal ne revesion des Filters. Habe auchnoch das erste Gehäuse drin und nie Probleme gehabt. Wie gesagt, das mit abreisenden Filtern ist eig. kein Thema mehr.
-
Der war bestimmt für die Ammis vorgehsehen. Genau wie der B46. Gibts bei uns aber nicht und den B56 glaub überhaupt nicht.
-
Es kann beides sein. Zu viel = KW panscht ins Öl es bildet sich schaum, Druckverlust. Kaputte Pumpe = Druckveust. En Kumpel hat bereits über 300tkm mit seinem N57, ohne Probleme bisher.
-
Abgerissene Ölfilter gibt es eig. keine mehr. Schon lange keinen Fall mehr mitbekommen/ von gehört. Würde mich trotzdem interessieren welchen Filter BMW verbaut hatte?
-
Passen tun sie wohl, aber hängt halt noch ein kleiner Rattenschwanz an Elektronik dran. Weiß grad nicht auswendig, ob das Teilprojekt im Laufe der Umbauten abschlossen wurde...
Nee wurde nicht abgeschlossen. So wie ich ihn verstanden habe wurde ihm die Kiste in seiner Abwesenheit wohl teilzerlegt worden.
-
Bei sowas fragste am besten den AltinB1306 der hat Erfahrung bei solchen Umbauten. Immernoch schade das sein frankenstein F31 nichtmehr weitergeht.
-
Wie läuft das eigentlich mit der Hjs ab, braucht man da ne Eintragung wenn man nicht die Serien AGA fährt ?
Ich würde sagen ja, da du eine E Teil mit nem ABE Teil kombiniert. Kommt halt immer drauf an was in den Papieren steht.
-
Mit Kontrolle meinst du Schalldruck-Kontrolle durch Polizei auf der Straße ?
Welche dB-Werte hast du denn im Fahrzeugschein stehen ?
Eben so ne Handelsübliche db Messung. Die Wurde aber auch von meinem Prüfer im Vorfeld durchgeführt. Hab 90db im Schein, 95db macht er. Also alles noch gerade so im Lot
-
Also ich fahre die Stage1 in kombi. mit HJS DP und MPE. Wurde auch bei einer Kontrolle nicht bemängelt da die Werte noch eingehalten wurden.