Beiträge von n.c.white

Das ist so ein Tread, der sehr auf individuelle Preferenzen basiert. Ich kann mich noch an einen Post erinnern in dem es un Mindestausstattung ging, der hat sich auch endlos in die Länge gezogen. Da hat doch jeder seine oder eine andere Meinung. Deshalb hab ich mal das Popcorn ausgepackt zu sehen wie sehr sich das aufbläst :) Sorry

Geb ich dir recht, es lässt einen vermuten dass das wieder son irre langer unnötiger thread wird. Jedoch muss ich Ivan in Schutz nehmen, er ist in dem Thema nicht ganz so versiert wie wir und möchte keinen Mist kaufen. Er hatte sich vor geraumer Zeit sogar auf den Weg zu mir gemacht um mit mir und meinem 40i mit zu fahren. Leider wird nun aus dem 40i nichts und sucht nach einer aktzeptablen Alternative. Da helfe ich dann gerne weiter.

Also wenn ich mich jetzt explizit zwischen den beiden die du verlinkt hast entscheiden müsste würde ich den F31 nehmen. Prinzipiell würde ich selbst aber bei dem Preisrahmen eher schon einen G21 suchen. Ist bischen wertiger als der F3x geworden und eben auch schon moderner. Der Handschalter im F3x ist nicht schlecht, jedoch eben nicht "ganz" so komfortabel wie die 8HP Automatik und es fehlen 2 Gänge die den vebrauch etwas erhöhen bei Land-/Autobahnfahrt. Schade das es nun doch kein 40i wird. Hattest dich ja eigentlch schon in ihn verguckt ;)

Ich würde hier drei potenzielle Fehler vermuten, die ja schon zum teil abgearbeitet wurden. 1. Defekter Sensor (leider hattest du erst nen billigen gekauft), 2. Defekt/Schmutz am Sensorring und 3. Kabelfehler. Ich tendiere eher zu 1. und das der Fehler wohl nichtmehr kommt. 2. kann man ja leicht prüfen wenn der Sensor ausgebaut ist und 3. müsste nach wie vor vorhanden sein, wenn es so wäre. Die Masse holen sich die Sensoren oft über die Schraube/Gehäuse, da darf man sich nicht auf die falsche Fährte führen lassen. Mit Bimmerlink kannste dir die raddrehzahlgeschwindigkeiten anzeigen lassen, muss ja nicht unbedingt als Grafik darfgestellt werden. Wenn da einer hin ist sieht man das auch an der Geschwindigkeit. Wenn ich deinen Text richtig interpretiert habe, dann hattest du ja bei diesem A.B.S Sensor 7V Sensorspannung. Im BMWtext steht aber 5V-20V Versorgungspannung, das sind dann wieder zwei Paar Schuhe. Ich gehe stark von aus das der Fehler mit dem nun besseren Sensor sich erledigt hat, denn du hast ja nun mehrere Tage am Stück ruhe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gerade wieder gesehen. Das ist ja aber en ganz andres Problem was der im Video löst. Mir gehts da ja um die Türpins.

Ahwas anspringen tut er das brauchste keine Sorgen machen. Mit adaptionen ist die Gemischaufbereitung, Zündung, Nockenwellenverstellung etc. gemeint. Und selbst da geht es nur um die adaptierte werte, die Grundeinstellungen bleiben vorhanden. Spritverbrauch kann zeitweilig en bischen höher sein bis sich wieder alles adaptiert hat. Welche Spannungswerde dein N55 hat/braucht weiß ich jz leider nicht. Lösch mal und fahr mal ne große runde. Sollte der Fehler immernoch kommen holste die neue Sonden von Bosch. Muss nicht oem BMW sein.

Du kannst und solltest die Motoradaptionen löschen. Danach ruhig mal ne größere Runde fahren, damit sich alles wieder anlernt. Ggf. musst du dennoch die Sonden auch tauschen.

Würde auch die Schrittmotoren erneuern. Danach Scheinwerfer neu einstellen. Es gibt glaub ne Initialisierung dafür, die muss man glaub machen wenn neue Sensoren verbaut werden. Ob das auch für die Schrittmotoren gilt weiß ich nicht.