Beiträge von n.c.white

Die Standgeräuschmessung musste aber doch dennoch dazu zählen. Oder warst das nicht du mit der Remus AGA gewesen?

Was andres habe ich doch auch nicht geschrieben? Die Regristierung ist zwingend erforderlich damit der Wagen weiß es ist eine neue Verbaut und kann geladen und genutzt werden wie eine neue. Ich hatte lediglich mit meiner Option darauf hinweisen wollen wie man sich unnötiges anlernen oder einstellen wie z.b. Uhr etc. sparen kann ohne das man I**A hast. Quasi fürn otto normali.

Also ich weiß nicht - würde diese Vorgehensweise nicht das APM eventuell durch inkonsistente Messwerte des IBS verwirren?

Wieso sollte es? Die Fahrzeugspannung bleibt während des Tausches einfach erhalten. Un nach dem Anklemmen der neuen, klemmt man die Behelfsbatterie ab und lernt die neue an. Somit fängt er ja dann eh an mit der neuen Batterie zu Arbeiten.

Wenn man Zuhause zufälligerweise noch ne Batterie stehen oder ein Powerpack/Jumpstarter stehen hat, kann man den vorne an die Überbrückungspunkte anschließen und man spart sich sämtliche Grundeinstellungen/Fehlermeldungen/Zurücksetzungen ;)