Das sollte für jeden erwachsenen Mitteleuropäer selbstverständlich sein.
Aha, was willst du uns denn damit sagen?
![]()
Das sollte für jeden erwachsenen Mitteleuropäer selbstverständlich sein.
Aha, was willst du uns denn damit sagen?
![]()
Nummer 1 ist die Normale Pumpe
Bei meiner Fahrgestellnummer sagt das ETK ich habe Nummer 1. und Nummer 3 und bei Nummer 3 sagt er, das ist die Zusatzpumpe.
Ich schau noch mal, ob die Normale Pumpe nicht auch elektrisch ist. Das wäre dann die, die du siehst, oder?
Die vom 35i im F30 sollte elktrisch sein. Da die aber nicht so pralle war wurde beim B58 wieder auf eine Mechanische gewechselt
Bisher hat sich auch jedes Kind gefreut wenn ich den Wagen anschmeiße oder mal bischen Krawall auf der Bahn mach ![]()
Da freut aber auch nur ihr euch drüber. Jedem anderem, der auch in dem Tunnel ist, geht man damit nur aufn Keks. Jede Familie auf Urlaubsfahrt freut sich, wenn das Kind im Auto mal schläft und dann gibts da Gewitter im Tunnel und Kind ist wieder wach.
Bisher hat sich auch jedes Kind gefreut wenn ich den Wagen anschmeiße oder mal bischen Krawall auf der Bahn mach ![]()
Aber bin da auch bischen bei dir. Man muss es nicht übertreiben und schon garnicht in Innenstädten den Molli damit machen.
Die sollte ich nur abstecken und dann messen oder? Wie sind denn die Standartwerte der Sensoren?
Korrekt, stecker ab und dann direkt am Sensor messen, nicht in die Leitung. Was genau der Standartwert sein soll kann ich dir nicht sagen. Aber einer muss was völlig banales anzeigen.
Ist nur ein 420i GC geworden, so prollig soll er nun auch nicht werden
Dann würd ich dir zum OEM Performance Diffusor raten und den dann in Wagenfarbe+Schwarz lackieren lassen. Beste kombi. ![]()
Die Pumpe steuert sich nicht von alleine an. Dies geschieht durch ein Steuergerät, wahrscheinlich Motorsteuergerät. Wenn das wiederrum aber unplausible Werte bekommt, wie diese minus 48Grad, dann kann das eben zu Fehlfunktionen führen. Ich würde als erstes den defekten Sensor suchen, der diesen Wert übermittelt. Denn das stimmt ja ganz und garnicht. Dadurch kann z.b. auch der Verbrauch hoch gehen oder auch Kraftstoff ins Öl kommen weil er wegen der "kalten" temp. immer anfettet. Im Prinzip kannste einfach die Stecker abziehen und ne Messung am Sensor machen. Irgendeiner muss ja völlig andre Werte ausspucken.
Ich habe einen Rieger, der ist breiter und geht bis über die Endrohre hinaus.
Da sind die Geschmäcker wieder verschieden. Ich find sowas bischen dick aufgetragen. Bei den 3ern sieht das ganze eh nochmal ander aus als bei den 4ern.
Hab eben auf Leebmann geschaut, dat teil kostet ja original 400€ 😐
Deshalb ja nach nem gebrauchten schauen ![]()
Deine Öltemp. liegt ja bei 99Grad, was bei der Umgebungstemp. völlig i.O. ist. Somit gehe ich von aus, dass das Kühlmittel eig. auch in etwa in dieser Region sich bewegen sollte. Welche Sensor es letztenendes ist musst du per Ausschlussverfahren oder messen erörtern. Und ob das auch der Grund ist wieso die Pumpe angeht kann ich dir auch nicht sagen. Komisch ist es auf jedenfall schon.
Minus 48Grad? Da wär ja jegliches Kühlmittel eingefroren. Glaub da ist ein Sensor hin oder ähnliches.