Beiträge von n.c.white

    Wir haben zwar alles schonmal durchgekaut gehabt. Aber ich finds toll das hier mal wieder was los ist 8)


    Das ist alles irgendwie schwammig. Ich bin auch der Meinung wie Realist, dass 55Parts am Anfang sagte das die HJS Downpipe auch geprüft und zugelassen sei. Weshalb en Kumpel von mir das ganze ins Auge gefasst hat. jedoch wird nun nurnoch von der eigenen gesprochen und alles andren müssen geprüft werden. Und DP in Kombi. mit ner AGA gönnte eben schwierig werden, kommt halt immer auf die AGA an. Stage1 mit MPPSK geht, wie Realist ja in einem ausführlichen Bericht zeigte. Stage xyz mit Downpipe und MPPSK wird da eher schwierig bis nicht möglich. Wie gesagt ich selbst hab Stage1, Downpipe und MPE und das ganze war ne Punktlandung. Muss aber auch dazu sagen das eben mein Prüfer sowas wie ne DB erhöhung ungern bzw. nicht macht.

    EssaH1412 wenn alles nur so einfach wäre. Aber da biste leider auf dem Holzweg unterwegs ^^


    Ganz einfach, die haben wohl nen Prüfer des Vertrauens und haben evtl. ein Prüfverfahren welches die Werte einhält. Somit ohne Probleme eintragbar. 55Parts hat da ja auch einen Prüfer des Vertrauens der vieles einträgt. War ja damals mit der alten Stage auch so ne sache wo viele Prüfer abgelehnt haben.

    Klangbild nicht wirklich, lediglich wie es einsetzt. Sprich Last/Drehmoment. Das hast ja aber immernoch du im Fuß ;)

    Es geht ja aber nicht nur um den Wagen. Das wäre ja das kleiner Problem wenn den einfach jemand zur Verfügung stellt. Aber die Prüfungskosten sind halt eben nicht gering. Und ich glaub die meisten "PS-Boys" fahren nicht mit MPPSK rum sondern haben dann ne Grail, MH-Pipes etc.. Es gibt da halt eben zig Varianten.

    Sei es drum, mit MPPSK ist man eben bescheiden dran. Und wenn muss man eben die Prüfungen vollziehen und das kostet eben Geld.

    Prinzipiell guter Gedankengang. Aber die müssten ja dann für jede Variante ne Prüfung/Gutachten machen. Das ist viel zu kostenintensiv für die. Daher machen die nur das was am meisten verkauft wird. Alles andere kommt dann eben on Top, wie z.b. andre Abgasanlage ala MPPSK.

    Aber wieso ist es nicht wirklich 100% Safe? Wenn es abgenommen und eingetragen ist, steht doch nichtsmehr im Wege? Sollte natürlich aufgrund Alterung der AGA oder DP das Geräusch höher/lauter werden muss man eben wieder ran. Was meinste wieso viele E36 z.b. bemängelt werden obwohl die AGA schon Jahre dran ist?

    Ja aber da steht doch bis 476PS? Da würde ja quasi bedeuten dass das Paket Stage3 bei 55Parts wie es der Jaydee überlegt garnicht verbauen darf? Was aber wiederum nicht sein kann da auf der Webseite eindeutig die F3x Reihe gelistet ist. Also irgendwo muss da ja ein Fehler sein. Das die Map schlechter sein soll beruht aber auch nur auf Gerüchten die im Netz kusieren. Wäre sie wirklich schlechter oder schlecht gäbe es denke ich viel mehr im Netz zu lesen bzw. Reklamationen. Da gehts wahrscheinlich wieder um 0,1sek die am Stammtisch fehlen.

    JayDee82 ja da sind hier und da verwirrende bezichnungen/schreibfehler drin. Da sollte bei denen mal einer nochmal über alles drüber schauen. Und ja man muss den Wagen vor Ort bringen, das ist korrekt. Nur wie gesagt, da hastes eben ohne Tubroumbau.


    EssaH1412 ich vertseh deinen Punkt. Aber dennnoch ist es ja von BMW selbst und wie man auf der Webseite sieht (siehe post von Jaydee) bekommen die auch 476PS. Wieso sollte sonst 55Parts die gleiche Leistung legal für die F3x anbieten?

    JayDee82 wieso Problem. MPS bietet ebenfall die 476PS inkl. TÜV an. Ohne Lader etc. zu tauschen. Die haben auch ne BlackWeek.


    EssaH1412 ist aber m.M.n ein faires Angebot. So hast du es mit MPPSK legal eingetragen. Glaube nicht was es viel günstiger wird wenn du das selbst in die Hand nimmst. STnd-/Fahrgeräuschsmessung etc. pp.