Wo waren denn die Clips wie du die Türverkleidung abgebaut hast? Waren die weg? Ansonsten hättest du einfach immer nen alten raus und nen neuen rein machen müssen, wenn du eh alle tauschst.
Beiträge von n.c.white
-
-
Alles anzeigen
Servus,
Probefahrt habe ich jetzt durchgeführt. Der B58 läuft nach Zündkerzen und Spulenwechsel wieder wie ne eins.
Danke an alle Hilfen.
Mit der Anleitung hier auf dem Forum habe ich es sehr gut hinbekommen. Sollte jeder schaffen der keine 2 linken Hände hat.
Preislich waren alle Teile (Kerzen (NGK), Spulen (Bosch), Zündkerzenwerkzeug und Schrauben für Domstrebe) unter 300€.
Gruß David
Super, freut mich das wir dir helfen konnten und nun wieder alles läuft

-
Lass es jetzt so, macht den Bock jetzt auch nicht fett. Das mehr an Drehmoment könnte halt das Gewinde beschädigen, wenns jedoch jetzt fest ist passt das schon.
-
Wenn es bei dem andren Funktioniert hat probier es aus. Wenn nichts weißt du ja was du wieder zurück setzen musst.
-
Alles anzeigen
Ist Bimmercode Experten Modus mit es*s vergleichbar/identisch?
Oder hat schon jemand folgende Codierung probiert bzw. ist das überhaupt mit Bimmercode möglich?
Ich hab bis jetzt nur Lenkradheizung mit Bimmercode codiert.
Schau doch einfach mal nach ob es die Optionen gibt. Wenn ja mach en Backup und probier es aus.
-
da der Bereich zwischen den "Rundinstrumenten" durch das HUD leider totgelegt wird.
Ach echt? Diese Erkenntnis hatte ich noch nicht. Dann ist es eh komplett raus, denn ich hab das HUD.
-
Du kannst das doch ausstellen, dass die Anzeige den Fahrmodi folgt. Habe ich als erstes gemacht, weil mir weder das rot in Sport noch das blau in Eco zusagt. Außerdem mag ich die Anzeigeumfänge dann ebenfalls nicht.
Ja aber dann kann ich ja das 6WA behalten wenn ich dann eh nur eine Ansicht des 6WB benutze^^
-
6WB find ich nur im Comfort Modus cool, sport Modus z.b. gefällt mir nicht. Daher bleibt das 6WA, denn der Preis ist es mir nicht wert. Kannste auch warten und dann en anders volldigitales Panel reinhauen, was mehr Funktionen hat. Gibt ja Panles fürn E46, da denkste du sitzt in nem Gxx Modell.
-
Habt ihr das mal back-to-back geprüft mit maximal leergefahrenem Tank?
Ich habe jetzt mal wieder Ultimate getankt und merke keinen Unterschied...und bilde mir immer ein, ich wäre feinfühlig.Nö haben wir nicht, er hat umgebaut und Leistung gemacht und setzt seitdem auf HVO100 und kann bisher nur positives sagen. Ultimate Diesel ist an für sich ja schon guter Diesel. HVO100 ist eben nur Synthetisch und sauberer.
-
Fallst du ein Diagnosegerät besitzt kannst du dir die Aussetzzähler von jedem einzelnen Zylinder anzeigen lassen.
Da müsstest du bei möglichen Zündaussetzern eigentlich sehen können wie der Zähler auf dem entsprechenden
Zylinder nach oben zählt. Falls da nix ist und alles bei Null stehen bleibt, würde ich den Fehler erst einmal woanders
suchen bevor ich alles auseinanderbaue und die Teile auf Verdacht tausche. (ausser es steht Servicetechnisch ohnehin an).
Lass dich von sowas nicht zu sehr täuschen. In dem von mir verlinkten Thread hab es auch keine FS einträge oder ähnliches zu sehen. Es war da auch wohl kein Aussetzer sondern eher ne unsaubere Verbrennung die nicht detektiert wurde. Die Kerzen sollen laut TE 5tkm alt sein, obs gute/die richtigen sind wissen wir nicht.