Beiträge von n.c.white

Den N47 im 120d meiner Frau haben wir bei 250 000km abgegeben, weil wir einen Kombi wollten. Bei 200 000km ungefähr hatten wir die Steuerkette vermessen lassen, war alles in Ordnung. Aber sicherheitshalber kam ein neuer Kettenspanner rein. Wir haben aber auch alle 10-15000km einen Ölwechsel gemacht. Ansonsten hat der Wagen außer Bremsen und Ölwechsel von 20 000km bis 250 000km nichts gebraucht. Selbst bei 250 000km war die Abgasanlage noch komplett sauber von innen.

Problemlos sind sie trotzdem nicht immer, selbst unser n57 im 530d hatte schon eine schleifende Steuerkette bei 180 000km, da musste dann Steuerkette, Gleitschienen etc getauscht werden. In dem Zuge wurde dann auch die Anlaufbrücke gereinigt sowie die Einlässe, neue Zylinderkopfhaube kam auch noch rein. Dann lief er aber bis knapp 300 000 wieder ohne Probleme. Ich denke, wenn das Fahrzeug gut gewartet wurde und der Ölwechsel nicht nur bei 30 000km erfolgte, kann man sie schon lange fahren.

Pflege ist eben alles. Leider sehen das viele Leute zu kurzsichtig und sehen nur das mehr an Kosten fürn Service etc. Das man aber auf lange Sicht besser damit fährt, verstehen sie erst wenn es zu spät ist.

Moin. Mal ne Frage, gibt es bei 17 Zoll Winterreifen nur die Sternmarkierung bis einschließlich Index H?

Wollte eigentlich mit der Geschwindigkeit im Winter ein bisschen höher. Mehr als V gibt es bei 17 Zoll ohnehin schon nicht. Aber ich finde keine mit Sternmarkierung. Brauche ich die zwingend oder macht sich das bemerkbar?

Neue Felgen wollte ich mir erstmal noch nicht zulegen.

Brauchst keine Reifen mit Sternmarkierung. Habe weder im Sommer noch im Winter wechle mit stern und null Probleme. Die Sternmarkierung ist eher für die x-Drive Fahrer sinnvoll. S-Drive haste freie Wahl.

Sehe ich genauso. Bischen Off-Topic lässt sich leider nie vermeiden. Aber eine grundsätzliche Diskussion über Bremsen gehört hier dann doch nicht hin. Dafür gibts dann doch schon zig andere Bremsenthreads.

Laut TE soll es ja mit der Serien-Map weg sein. Von daher würd eich sagen ist mit dem Fahrzeug an sich alles i.O., wenn nichts verändert wird. Bei den MHD Maps wird in der Regel immer von der BMW Hochdruckpumpe ausgegangen, sofern man nicht in den EInstellungen eine andere wie Dorch etc. auswählt. Habe den Hinweis garnicht gesehen das der Log mit der Stage2+ gemacht wurde, das würde nämlich manches erklären.