Wenn man eh die Räder wechselt dann richtige winterreifen. Wenn man ausschau hält bekommt man gute zum günstigen Kurs. Und in der Regel ist ein vergleichbarer GJR meist ein paar euro teurer.
Beiträge von n.c.white
-
-
und was mach ich wenn der die ursprüngliche Oberfläche auch angreift? haha also ich mach nicht das Versuchskaninchen
Felgenreiniger nehm ich bei meinen selbst, hab zwar nen 40i aber Ruß ist Ruß und bisher ist nix abgeblättert. Kannst dir auch die Reinigungswatte von Neverdull kaufen. Ist extra zum Säubern und polieren von Chromteilen.
-
Hast du es mal mit Backofenreiniger oder Felgenreiniger probiert? Ruhig mal paar minuten einwirken lassen.
-
Den N47 im 120d meiner Frau haben wir bei 250 000km abgegeben, weil wir einen Kombi wollten. Bei 200 000km ungefähr hatten wir die Steuerkette vermessen lassen, war alles in Ordnung. Aber sicherheitshalber kam ein neuer Kettenspanner rein. Wir haben aber auch alle 10-15000km einen Ölwechsel gemacht. Ansonsten hat der Wagen außer Bremsen und Ölwechsel von 20 000km bis 250 000km nichts gebraucht. Selbst bei 250 000km war die Abgasanlage noch komplett sauber von innen.
Problemlos sind sie trotzdem nicht immer, selbst unser n57 im 530d hatte schon eine schleifende Steuerkette bei 180 000km, da musste dann Steuerkette, Gleitschienen etc getauscht werden. In dem Zuge wurde dann auch die Anlaufbrücke gereinigt sowie die Einlässe, neue Zylinderkopfhaube kam auch noch rein. Dann lief er aber bis knapp 300 000 wieder ohne Probleme. Ich denke, wenn das Fahrzeug gut gewartet wurde und der Ölwechsel nicht nur bei 30 000km erfolgte, kann man sie schon lange fahren.
Pflege ist eben alles. Leider sehen das viele Leute zu kurzsichtig und sehen nur das mehr an Kosten fürn Service etc. Das man aber auf lange Sicht besser damit fährt, verstehen sie erst wenn es zu spät ist.
-
Dann oute ich mich mal, per Zufall sind hinten 275/35/19 mit Stern Markierung 😅.
Vorne 235/40/19 leider nur HN (Schande über mein Haupt)😂
Mit welchem Geschwindigkeitsindex? Weil das scheint bei den Größen mit Stern das Problem zu sein.
-
Moin. Mal ne Frage, gibt es bei 17 Zoll Winterreifen nur die Sternmarkierung bis einschließlich Index H?
Wollte eigentlich mit der Geschwindigkeit im Winter ein bisschen höher. Mehr als V gibt es bei 17 Zoll ohnehin schon nicht. Aber ich finde keine mit Sternmarkierung. Brauche ich die zwingend oder macht sich das bemerkbar?
Neue Felgen wollte ich mir erstmal noch nicht zulegen.
Brauchst keine Reifen mit Sternmarkierung. Habe weder im Sommer noch im Winter wechle mit stern und null Probleme. Die Sternmarkierung ist eher für die x-Drive Fahrer sinnvoll. S-Drive haste freie Wahl.
-
Sehe ich genauso. Bischen Off-Topic lässt sich leider nie vermeiden. Aber eine grundsätzliche Diskussion über Bremsen gehört hier dann doch nicht hin. Dafür gibts dann doch schon zig andere Bremsenthreads.
-
Also mit der TU Pumpe und Stage1 läuft bei mir alles problemlos. Hab aber auch keinen OPF wie bei dir, hab mich mit denen bisher kaum beschäftigt.
-
Laut TE soll es ja mit der Serien-Map weg sein. Von daher würd eich sagen ist mit dem Fahrzeug an sich alles i.O., wenn nichts verändert wird. Bei den MHD Maps wird in der Regel immer von der BMW Hochdruckpumpe ausgegangen, sofern man nicht in den EInstellungen eine andere wie Dorch etc. auswählt. Habe den Hinweis garnicht gesehen das der Log mit der Stage2+ gemacht wurde, das würde nämlich manches erklären.
-
Long-Tall-Ernie aber sollte die Stage2 nicht auch mit der OEM Hochdruckpumpe laufen? So ist es bei uns ja eig. auch. Der TE sagt auch das er einen 5er mit B58 hat, somit müsste es ja ein G3x sein und die haben doch schon die größere Hochdruckpumpe drin die wir in den F3x verbauen oder steh ich da aufem Schlauch?