Beiträge von n.c.white

Prüfe am besten mal auch den Generator ob der noch genügend Saft bringt. Wie alt ist denn die Batterie? Fehlerspeicher auslesen ist evtl. auch nicht verkehrt, vielleicht ist auch en ABS Sensor oder so fritte.

Interessant. Meiner macht das nicht. Wenn der entriegelt ist, ist er entriegelt. Da versucht kein Türschloss oder Tankdeckel, noch einmal zu entriegeln, wenn ich Hand an den Griff lege.

HHmmmm komisch. Vielleicht hast du es aber auch noch nicht bemerkt. Ist wirklich ein ganz leises Klackgeräusch. Nicht so laut wie das normale Entriegelungsgeräusch, wirklich ganz leise.

Also ich denke das ist normal, ist bissle schwer zu beschreiben.

Sobald man die Hand in die Griffmulde steckt, als würde es was entriegeln am Tankdeckel.

Ist jetzt nicht wirklich störend, weil es seit Tag 1 so ist, aber hab mich damit abgefunden.

Finde das Verhalten trotzdem komisch. Meiner entriegelt und dann ist gut. Vielleicht kann ja einer von den andern noch berichten wie es sich bei denen verhält. Gehe jetzt nicht von aus dass das nur ein F34 Phänomen ist ^^

Moin,

ich hätte da mal ne Frage zum Keyless bei BMW. Bei meinem F30 verhält es sich so, dass die Türschlösser immer angesteuert werden sobald man an den Griff greift auch wenn das Auto bereits geöffnet/entsperrt ist. Ist das normal so, oder ist da evtl. Türschlosskontakt im Eimer und es wird die korrekte Stellung nicht erfasst?! Hatte davor einen Golf mit Keyless, bei dem wurde bei entsperrten Fahrzeug nichts angesteuert wenn man an den Griff fasste.

Grüße

Kann dich beruhigen ist normal so, macht meiner auch.

Die Abschaltung der Ladedruckregelung könnte ein Folgefehler der Ladelufttemperatur sein. Evtl. ist da nur der Sensor defekt. Komisch finde ich das der Lader bei 72tkm schon fritte war. Evtl. ist der Kat defekt und erzeugt zu hohen Gegendruck? Die Sollen auf jedenfall mal die wirkliche Ladelufttemp. und den Kat prüfen.