Ich würde dafür nen eigenen Projektthread eröffnen. Da wird bestimmt noch mehr kommen und es ist alles zusammen. Hier wird es oft untergehen.
Beiträge von n.c.white
-
-
Kommt halt auf die Felge und den Reifen. Aber 20/40 könnte sportlich werden.
-
Reset weisst du wie man macht, dir geht es nur um die Anzeige?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Verstehe ich das richtig, man erstellt auf dieser Seite einen kostenlosen account und registriert sein Fahrzeug. Trägt dann den Service dort in die Historie ein und kann sich dann dort für zb. ne stunde mit Gebühr ins Offizielle Ista einloggen zum Verbinden und übertragen ins Auto? Hast du das schon probiert?
-
600euro fürn Zündkerzenwechsel ist echt grob. Da können dir bestimmt einige hier helfen oder diesen durchführen für deutlich weniger.
-
Bin mir nicht sicher aber Bonsai meinte das mit den Zündkerzen evtl. auf den Problemfall bezogen wo das PCV im Verdacht steht.
-
Böse Zungen behaupten das es sogar mit nem Infrarotthermometer funktioniert. Kalten Wagen starten, auto hoch, temp. an Getriebeölwanne messen und wenn die Temp. erreicht ist Einfüllschraube aufdrehen. Wenn nichts rausläuft nachfüllen bis es dies tut. Ist zwar die Budget variante, funzt wohl trotzdem.
-
Das mit den alten Autos und ihren Warnlampen kenn ich. Hatte an der SX mal nen umbau auf nen großen Turbo gemacht, ohne ne extra Abstimmung. Der Wagen lief zunächst garnicht, dann wie ein Sack Nüsse und plötzlich als sei nie was gewesen. Eine MKL besitzt der Wagen, jedoch geht die glaube ich erst an wenn der Kolben sich schon außerhalb des Motors befindet
-
Danke für die Info. Basierend darauf würde ich dir auch dazu raten mal den Ölstand zu kontrolllieren. Wie du das am besten machen kannst findest du in etlichen videos im Netz. Das Temperaturfenster sind glaube 30-50Grad.
-
Fragen kannste ja mal, kostet ja nichts. Biste dir auch sicher das es das Wastegate ist? Nicht das durch den Umbau irgendwas ansteht. Oder vill. ne Auspuffklappe ist?
-
Ich kann mal bei Gelegenheit schauen wenn ich Zeit hab, kann dir aber nicht sagen wie schnell das geht. Dazu kommt das ich nicht weiß ob BMW diesen Druckspeicher vom Getriebe einzeln anbietet.