Ich verstehe den Post jetzt nicht. Hast du ein Problem mit dem Fahrzeug? Deiner Beschreibung zufolge scheint alles i.O. zu sein. Dennoch kann so ein Thermostat hängen und kein Fehler anzeigen, es sei denn er wird zu warm.
Beiträge von n.c.white
-
-
Das ist normal, während der Fahrt bei den aktuellen Temps. geht das ratzfatz.
-
Am besten Morgen früh losfahren wenn es kalt ist, und nur 5 Minuten fahren, dann anfassen, damit es aussagekräftiger wird. Ich weiß jetzt nicht wie schnell ein Benziner heute seine Betriebstemperatur erreicht.
Sehr Schnell. Die Bx8 Motoren kannste bei den Temps. auch 5Min im Stand laufen lassen und hast dann schon 50-60Grad Wasser.
-
Wenn du das mit dem Schlauch anfassen machst musst du aber die Kühlmitteltemperatur im Auge haben. Die Öltemperatur ist was andres und hat mim Kühlerschlauch nicht viel zu tun. Auf den Screenshots die du gemacht hat ist es schwer abzulesen. Kannst du dir die noch anders anzeigen lassen?
-
Ich glaube da wärst du mit MHD und dessen Logfunktion besser aufgehoben. Damit kannste dann die ganze Fahrt loggen und derjenige kann sich dann alles anschauen wenn es zu dem Fehler kommt.
-
Alles anzeigen
Du darfst aber nicht die 10k für Schrottauto, Transport nach DE, Verzollung, etc. vergessen.
Mit den 25-30k Materialkosten obendrauf bist du dann schon fast bei 40k nur an Material.
Wenn man dann noch die Arbeit dazu rechnet, bleibt vom Kaufpreis nicht mehr viel übrig...
Selbst bei sehr wohlwollender Rechnung geht das für mich nicht auf:
10k (Auto und Import) + 25k (Material zum Wiederaufbau) sind 35k Material Gesamtkosten
Bei einem VK Preis von knapp 47k bleiben dann noch 12k übrig.
Nimmt man einen gängigen Stundenlohn von ca. 100€ hätte man noch 120 Stunden für die Arbeit.
Damit bekommt man so einen Wagen doch niemals wieder hergerichtet.
Und selbst wenn, hätte man dann immer noch nichts daran verdient.
Stimmt den Kaufpreis von dem Schrottklumpen etc. hab ich vergessen. Nen offiziellen Stundenlohn (da sind 100€ viel zu wenig mitlerweile) hab ich erst garnicht in Betracht gezogen, da das ding wenn eh von nem bekannten irgendwo im Ausland zusammengekloppt wurde. Aber machen wir uns nichts vor, da wurde eh nichts instand gesetzt. Das hätten wir vielleicht gerne. Es wird so sein wie die andern schon sagten, da ist wohl noch ein zweiter Wagen mit im Spiel gewesen.
-
Gerippe und Dach machen schonma 11k Materialkosten. Dann "schätze" ich mal wird man, wenn man es dann doch ordentlich machen wollen würde, am Ende 25-30k Materialkosten zusammen kommen. Plus dann noch die Arbeit, da gehste wenn es ganz gut läuft noch mit 10k Gewinn nach Hause.
-
Das wäre ja quasi wie beim Altins F31, nur das es bei ihm gewollt war

-
Greif zu den OEM Teilen, damit haste auch langfristig ruhe. Um Geld zu sparen einfach mal bei den gängigen Händlern schauen, Hubauer, Baum-Shop, Leebmann.
-
DU willst Drücke und Temperaturen auslesen? Dann such doch genau nach diesen Begriffen in der App