Viel mehr brauchts in nem F3x eig. auch nicht. Alexa gibts nicht, Connected Parking noch nie genutzt, Wetter check ich per handy und nicht auto, Remote Service is eh Kostenlos und ob Connected Navigation und Online Sprachverarbeitung einen wirklichen Mehrwert bietet sei mal dahin gestellt.
Beiträge von n.c.white
-
-
Korrigiere, habs verwechselt mit dem Naviupdate. Das BoosterPaket beinhaltet noch den Onlinedienst damit man z.b. das Wetter checken kann im Wagen. Weiß nicht was das RTTI kostet, jedoch wer nur die Verkehrsinfos wie die Farbigen Straßen haben möchte ist evtl. nur mit dem RTTI günstiger dran.
-
Der Booster beinhaltet doch schon seit letztem Jahr kein rtti mehr. Connected Navigation lohnt sich nur bei neuen autos. Bei unseren eig unsinn, RTTI reicht und wenn man will noch Mapupdates.
-
Hast du en Android Phone?
-
Heute hab ich mal Zeit und Muße gefunden, Laptop geschnappt und ab zur Garage ... tja, was soll ich sagen ... die Frischluftrate lag bei 0,0 ... eigentlich sollte die bei 1,5 wie von mir erwünscht liegen. Keine Ahnung wann das mal still und leise im Zuge eines Werkstattaufenthaltes ohne mein Wissen zurück gedreht wurde ... vielleicht kriegen die das in der Werkstatt noch nicht mal mit, es wird von BMW vielleicht einfach im Hintergrund nebenbei überprüft und erledigt.
Hab's nun wieder auf 1,5 eingestellt ... werde wohl in Zukunft nun nach jedem Termin schauen müssen.
Inwieweit dieser Wert relevanten Einfluss auf den Verbrauch hat ... werd's nun erneut beobachten ... allerdinsg kann das dauern, fahre sehr sehr wenig ... die nächste größere Strecke steht erst im Jan./Feb. nächsten Jahres an.Das da BMW was an der AGR-Rate dreht ist eher ungewöhnlich. Sicher das dass nicht von nem Vorbesitzer stammt oder der Wagen deinen Wert nicht richtig übernommen hat?.
-
Übrigens bin ich nicht erst gestern hier Mitglied.
Da ich lesen kann weiß ich das, dass du seit September Mitglied bist. Ist jetzt aber auch nicht wirklich lange. Wenn du doch laut Googlesuche weißt das es dieses uminöse Gutachten gibt würde ich auch auf diese seiten gehen wo es im Umlauf sein soll. Falls man es nicht sehen kann, dann muss man sich eben anmelden. Wenn dir die Leute hier im F30-Forum nicht passen dann verleib doch bei den Facebook-Gruppen und lass dir da helfen. Hier will auch keiner seinen Frust auslassen, es geht einfach darum wie man hier miteinander umgeht.
-
Nicht lange angemeldet sein und direkt rumpöpeln, das wird hier gerne gesehen.
Da bekommt man schon en Gutachten un nen gut gemeinden Rat für umme und dennoch wird gemeckert.
-
Ja ist normale, geht unter gewissen Drehzahl und Lastbedingungen auf. In Sport sogar eher.
Ja kann man mittels Software, z.b. xHP etc.
-
Kettenkasten ist hinten, dazu muss das Getriebe raus...
Um die Schrauben zu prüfen ob die neu sind das Getriebe raus? Das sollte man so erkennen könne ob da jemand zu gange war oder nicht. Spätestens an den getriebeschrauben sollte man sehen ob jemand dran war.
-
Muss mich das leider meinem Vorredner anschließen. Ich glaube auch dass bei deinem Wagen so einiges nicht gemacht wurde was sie aber abkassiert haben. Der Lader sieht nach nach dem ersten aus....
Prüf am besten man auch die WaPu und die Schrauben vom Kettenkasten ob die wenigstens neu sind. Sind diese auch alt sind es WaPU, Kette etc. wohl auch.