Beiträge von n.c.white

MHD liest den Motorspeicher und was dazu gehört aus. REM, FEM liest das nicht aus. '17er müsste ja von Haus aus LED Rückleuchten haben. Ich gehe von aus das diese GTS Leuchten ein Zwischensteuergerät hatten und nun fehlt was zu nem Fehler führt. Hol dir Bimmercode und -link und lies mal aus.

Bei F30 ist der Sensorring im Radlager, da kann nichts vergammeln

Sei dir da mal nicht so sicher. Letztens erst nen Polo gehabt bei dem genau das der Fall war. Radlager war hinten wo der Sensorring ist aufgequollen. Fzg. hatte immer wieder den Fehler "Reifendruck VR zu gering" geschmissen.

, aber sind denn die Preise in den letzten Jahren so explodiert?

Ein ordentlicher 40i der nicht durchgenudelt oder viele KM hat fängt so bei ca. 30.000€ an. Vereinzelt gibts ma nen günstigeren aber die Tendenz ist eher nach oben. Im Rahmen 23k die der TE ausgeben möchte wirds da echt schwierig oder wenn ne Import Kiste.

Ah okay, dann hatte ichs doch falsch verstanden. Dachte hättest schon nen neuen verbaut. Wieder was dazu gelernt was Bimmerlink angeht, bei Carly kann man sich sämtliche Liveparameter anzeigen lassen. Aber du hast ja Zugriff zu nem Bosch Tester, damit biste gut bedient. Das mit den aufgequollenen Leitungen kenn ich bisher vom X3, jedoch ja kein garant das es nicht auch beim 3er passiert. Bin gespannt wie das ganze ausgeht.

Das ist so ein Tread, der sehr auf individuelle Preferenzen basiert. Ich kann mich noch an einen Post erinnern in dem es un Mindestausstattung ging, der hat sich auch endlos in die Länge gezogen. Da hat doch jeder seine oder eine andere Meinung. Deshalb hab ich mal das Popcorn ausgepackt zu sehen wie sehr sich das aufbläst :) Sorry

Geb ich dir recht, es lässt einen vermuten dass das wieder son irre langer unnötiger thread wird. Jedoch muss ich Ivan in Schutz nehmen, er ist in dem Thema nicht ganz so versiert wie wir und möchte keinen Mist kaufen. Er hatte sich vor geraumer Zeit sogar auf den Weg zu mir gemacht um mit mir und meinem 40i mit zu fahren. Leider wird nun aus dem 40i nichts und sucht nach einer aktzeptablen Alternative. Da helfe ich dann gerne weiter.

Also wenn ich mich jetzt explizit zwischen den beiden die du verlinkt hast entscheiden müsste würde ich den F31 nehmen. Prinzipiell würde ich selbst aber bei dem Preisrahmen eher schon einen G21 suchen. Ist bischen wertiger als der F3x geworden und eben auch schon moderner. Der Handschalter im F3x ist nicht schlecht, jedoch eben nicht "ganz" so komfortabel wie die 8HP Automatik und es fehlen 2 Gänge die den vebrauch etwas erhöhen bei Land-/Autobahnfahrt. Schade das es nun doch kein 40i wird. Hattest dich ja eigentlch schon in ihn verguckt ;)