Beiträge von n.c.white
-
-
Keilriemen und dessen Spanner und Rollen prüfen.
-
Bei BMW bin ich mir jetzt nicht zu 100% sicher. Bei bei uns VAG ist es so, dass nur der nackte Motor kommt mit neuen Injektoren und neuem Ölfiltergehäuse. Sprich alles drumherum wird vom alten übern, LiMa, Hochdruckpumpe, Leitungen etc. Bei Mercedes hat mir en Kumpel gesagt kommt der Motor mit allem drum und dran neu. Heißt alten raus und neuen rein fertig, nix großartig umbauen müssen.
-
-
Musst ja nicht von BMW auslesen lassen. Vielleicht kennst du ja jemanden der in ner freien oder so arbeitet?
-
Wenn bei eingegriffenem Limiter trotzdem 677NM anstehen müssten es ohne ja gute 700+ sein. Ich denke auch das da irgendwas eingreift. 700+NM auf RWD macht auch nur mit den entsprechenden Schlappen sinn, sonst geht das ganze wie du schon sagtest in Rauch auf.
-
Klassiker nur bei ungewarteten Motoren. N57 mit 10tkm Intervall und richtigem Fahrprofil kenne ich keinen einzigen, der flöten gegangen ist.
Da der TE ja schon gebeichtet hatte, dass er die Service nur nach Plan hat machen lassen ist die Hauptursache dann doch wahrscheinlich die Ölpumpe die gestorben ist. Das die bei entsprechender Pflege auch viel länger hält liegt auf der Hand.
Finds toll das du direkt aus dem Stehgreif sagen kannst was alles gemacht werden muss/sollte
-
Jedoch sahen die anderen Reifen, die er drauf gemacht hat nach einem ähnlichem Reifen aus...
Das war ein Toyo R888, en Semi Slick. Fürn Alltag eher Semi geil, aber um die Leistung auf die Straße zu bekommen ganz gut.
-
Naja gut, das mit den Reifen war ja schon lange vor JP bekannt.
Da musste aufpassen, sonst wirst du hier im Forum gesteinigt
. Michelin galt hier lange als der heilige Gral
-
Heute kam das wohl letzte Video von JP's B58 raus. Die 1000PS haben sie geknackt, mit Pleul, Kolben etc. Ich selbst finds ganz toll das man mit serien Luftfilterkasten die Leistung machen kann
. Er kritisiert auch die Michelin Reifen, welches Modell drauf war sagt er glaub aber nicht.