Beiträge von n.c.white

    Im Vergleich zu Google Maps ist das Navi vom NBT Evo (und die davor sicherlich auch) selbst mit RTTI ziemlicher Müll.

    Auf der Strecke Stuttgart - München hätte ich mehrfach mind. 1h länger gebraucht, wenn ich nach BMW Navi gefahren wäre. Entweder er fährt stumpf in den Stau rein, oder er weicht über die A7 und A96 aus, was einen riesigen Umweg bedeutet.

    Google Maps fährt rechtzeitig vorher ab und legt die Route dann auf parallel zur Autobahn verlaufende Landstraßen. Hinter dem Stau geht's dann wieder auf die Autobahn.

    Kann solche Aussagen irgendwie nie nachvollziehen. Bisher hat mich das BMW Navi mit aktiven RTTI frühzeitig vor Ereignissen gewarnt und auch entsprechende Ausweichrouten angezeigt, ob man diese nehmen möchte. Auch ich schau voher immer via Maps wie lange die Route ist und da gabs nie große Abweichungen.

    Ich werd wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die gut 20% Erhöhung in kauf nehmen, jeglicher Vergleich kommt auf quasi selbe Ergebnis. Wirklich günstiger wirds nur wenn ich zu nem reinen Onlineversicherer gehe den ich nicht wirklich kenne....


    Nemec laut Internet Haftpflicht 20, Teilkasko 26 und Vollkasko 27. Is bei meinem glaub auch so.

    Viel mehr brauchts in nem F3x eig. auch nicht. Alexa gibts nicht, Connected Parking noch nie genutzt, Wetter check ich per handy und nicht auto, Remote Service is eh Kostenlos und ob Connected Navigation und Online Sprachverarbeitung einen wirklichen Mehrwert bietet sei mal dahin gestellt.

    Korrigiere, habs verwechselt mit dem Naviupdate. Das BoosterPaket beinhaltet noch den Onlinedienst damit man z.b. das Wetter checken kann im Wagen. Weiß nicht was das RTTI kostet, jedoch wer nur die Verkehrsinfos wie die Farbigen Straßen haben möchte ist evtl. nur mit dem RTTI günstiger dran.

    Heute hab ich mal Zeit und Muße gefunden, Laptop geschnappt und ab zur Garage ... tja, was soll ich sagen ... die Frischluftrate lag bei 0,0 ... eigentlich sollte die bei 1,5 wie von mir erwünscht liegen. Keine Ahnung wann das mal still und leise im Zuge eines Werkstattaufenthaltes ohne mein Wissen zurück gedreht wurde ... vielleicht kriegen die das in der Werkstatt noch nicht mal mit, es wird von BMW vielleicht einfach im Hintergrund nebenbei überprüft und erledigt.
    Hab's nun wieder auf 1,5 eingestellt ... werde wohl in Zukunft nun nach jedem Termin schauen müssen.
    Inwieweit dieser Wert relevanten Einfluss auf den Verbrauch hat ... werd's nun erneut beobachten ... allerdinsg kann das dauern, fahre sehr sehr wenig ... die nächste größere Strecke steht erst im Jan./Feb. nächsten Jahres an.

    Das da BMW was an der AGR-Rate dreht ist eher ungewöhnlich. Sicher das dass nicht von nem Vorbesitzer stammt oder der Wagen deinen Wert nicht richtig übernommen hat?.

    Übrigens bin ich nicht erst gestern hier Mitglied.

    Da ich lesen kann weiß ich das, dass du seit September Mitglied bist. Ist jetzt aber auch nicht wirklich lange. Wenn du doch laut Googlesuche weißt das es dieses uminöse Gutachten gibt würde ich auch auf diese seiten gehen wo es im Umlauf sein soll. Falls man es nicht sehen kann, dann muss man sich eben anmelden. Wenn dir die Leute hier im F30-Forum nicht passen dann verleib doch bei den Facebook-Gruppen und lass dir da helfen. Hier will auch keiner seinen Frust auslassen, es geht einfach darum wie man hier miteinander umgeht.