Klassiker bei den N57 ist ja dass die Ölpumpe schleichend den Geist aufgibt. Bei der Laufleistung zwar nicht üblich aber sag niemals nie.
Beiträge von n.c.white
-
-
Oder nen guten Prüfer haben
-
Auch wenn dieser Thread etwas aus den Fugen gerät geb ich einfach mal meinen Senf dazu.
Das ein 40i nur von den "gebildeten oder besseren" Leuten gekauft wird ist humbug. Schau mal ins netz wieviele "Thalahon" 40i im netz zu finden sind. Und diese werden auch gekauft, wenn auch meist von Jungen leuten mit Basecap und Engerydose in der Hand. Hauptsache gut nen 40i geschossen der am besten schon umbauten dran hat die meist nicht zugelassen oder eingetragen sind. Der Preis wird noch fallen ja, aber es wird wie bei einigen Modellen auch wieder die Zeit kommen wo er wieder steigen wird. Ist auch alles eine Frage der Regierung die aktuell eh zum kotzen ist, machen wir uns nichts vor.
Das aktuell die ganzen autofirmen Verluste einfahren war abzusehen. Sie haben sich alle auf die Märkte außerhalb, vor allem USA und China, konzentriert was eben ein Fehler war. Das war eben eine ganze Zeitlang das Land mit vielen Neureichen die Deutschen Premium wollten. Jetzt wo alles auf E-Auto geht sind die Chinesen eben vorne. Neuere Technologie zum günstigeren Preis, wer schlägt da nicht zu? Porsche z.b. will sich jetzt evtl. auf den Indischen Markt fokusieren weil da jetzt Aufschwung herscht und man die Chance sieht dort Autos gut verkaufen zu können. Das ist halt eben das Resultat wenn man sich von anderen abhängig macht statt aufs eigene Land zu schauen und der Profit immer steigen muss.
Aber jz Butter bei die Fische, egal wie du deine Service dokumentiert ab einem gewissen Alter und Laufleistung ist es oft nichtmehr ausschlaggebend ob alles bei BMW gemacht oder dokumentiert wurde. Da gehts dann einfach nur drum ein gutes Auto zum günstigen Kurs zu bekommen. Es sei denn man ist Liebhaber und sucht einen ganz besonderen.
-
Mir wäre noch KJ Mobil eingefallen, diese sind aber auch in Leverkusen ansässig und nicht im Süden.
Es gäbe noch den AltinB1306 hier der sich gut mit Dieselmotoren auskennt. Vielleicht kann oder mag er dir ja weiterhelfen können.
-
Serviceheft würde ich direkt bei BMW holen, die gabs bei den Pre-LCI noch in Schriftlicher vorm. Da ich KFZ'ler gelernt habe mache ich nun auch soweit es geht alles selbst und trage es dann ins Heft ein. Wenn er irgendwelche Rechnungen sehen will zeig ich ihm meinen Bestellverlauf bei Amazon und co. Mehr gibts dann halt eben nicht.
Edit: da du ja alles in ner freien machen lässt können die es ja dort eintragen und abstempeln. Das sollte eig als Nachweis reichen. Wenn so ne Kiste 10Jahre oder älter ist kann man mMn. nicht jeden Pupst als Nachweis verlangen.
-
Bei meinem vorherigen F20 120d mit Stage 1 hat das sogar keine Mehrkosten gebracht, sind aber auch andere Leistungsklassen
Stage1 eingetragen oder nicht?
-
Mit Bildern habe ich es aufgegeben. Habe da meine "Erfahrungen" mit Carglass gemacht. Auch kann Dir keiner garantieren, dass nicht doch irgendwo der Topcoat vom Leder beschädigt wird. Das erkennst Du mit dem Auge nicht.
Daher bin ich dazu übergegangen vor Werkstattbesuchen immer denn dicksten und hässlichsten Lenkradbezug rüber zu ziehen. Auf Aliexpress gibt es Exemplare aus Silikon für 1 EUR.
Wenn ich ein Bild vom Lenkrad mache direkt vor der Abgabe und danach ist ein Ratzer drin kann ich sehr wohl dagegen angehen. Ist ja schließlich datum und Uhrzeit hinterlegt. Ich ziehe zur Sicherheit auch immer schonmal nen Schutz aus unserem AH drüber. Mitlerweile wissen sie aber eigentlich das ich da bischen penibel bin.
-
Da kommt auch kein Fehler wenn die Zündung während dieser Arbeit aus bleibt. Was Vorgabe ist und was wirklich unbedingt gemacht werden muss sind zwei paar Schuhe....
-
Airbag Ausbau ne Stunde? Sind die doof? Beim M Sport geht das in 5 Minuten.
Das will ich garnicht beurteilen ob die doof sind, was ich so mitbekomme könnte man es meinen. Deshalb mach ich auch vor Abgabe Bilder vom Lenkrad und warte auch darauf. Wenn da was ist wirds nämlich direkt vor Ort reklamiert.
-
Hab für meinen nen Termin, am 23.12. bekomm ich meinen neuen. Soll ca. ne Stunde dauern. Sollen mir das Werkzeug geben, mach das in ner halben aufem Hof