Würde mal die Motorabdeckung demontieren und auch die Chargepipe demontieren wie die von innen aussieht. Wenn da viel Öl ist müsste man mal den Lader untersuchen. Bischen Ölnebel darf sein aber nicht siffig sein.
Beiträge von n.c.white
-
-
102.000 km gelaufen und seit ca 80.000 km Stage 2 drauf. Baujahr 2019 mit OPF delete.
Erweiterungskit schliesst direkt das KGE aus? Kannst du mir das eben genauer erklären..
Ich hab die catch can auch von 55parts.
Danke für deine Rückmeldung
55Parts hat ne Erweiterung für die Oilcan auf den Markt gebracht welche auch direkt die KGE in die Catchcan einbindet. Dann ist das Problem mit defekter Membrane auch erledigt.
-
Wenn du die Oilcatchcan verbaust nimm gleich das Erweiterungskit von 55Parts dazu. Damit hast du die KGE auch gleich ausgeschlossen. Baujahr, KM-Stand etc. von deinem Wagen wären auch hilfreich.
-
Jemand hier Erfahrungen mit der HUK gemacht was es mehr kostet wenn man z.B. die Stage 1 von 55 Parts eintragen lässt?
Der Support der HUK ist da nicht wirklich sehr hilfreich
Errfahrungen zeigen das es zwischen 50-100€ im jahr mehr werden. Jz nicht auf die HUK bezogen sondern allgemein.
-
Steht bei dir auf der zweiten Seite auch was zu Bremssystem?
Ich glaub da sind sie etwas durcheinander gekommen 😁
In der Suche war meiner ja auch schon länger vermerkt, aber wollte das Schreiben abwarten. IMG_20241031_180239.jpg
Jop, bei mir steht das auch mit dem Bremssystem. Dacht mir vill. meinen sie das Bremssystem fürs Gesicht
-
Die Spülung an sich ist ja auch was gutes. Aber wenn dann ohne chemie/reinigern, das ist eben ein Fehler den leider einige tun.
-
Heute war auch bei mir das Schreiben von BMW im Briefkasten wegen der 0032620300 Fahrerairbag ersetzen. Tatsächlich heißt es direkt ersetzen und nicht prüfen wie bei andren. Das schreiben kann bei Unwissenden echt panik auslösen. Da wird direkt von tötlichen verletzungen geredet und auch das Bremssystem erwähnt? Werd mal am Samstag nachfragen wenn wir den Leihwagen abholen wegeb Frauchens 2er.
-
Besser so?
In der Tat, so erkennt man es gleich. Sehr schnell umgesetzt
-
Offene Ansaugung jetzt auch mit Teilegutachten von 55parts
Anfrage ist schon raus, denn es muss geklärt werden ob es mit der Stage1 von denen kombiniert werden kann
-
Archiebald,
Stimmt der war es auch noch
Wieso? Kein anderer hier hat einen Löwen auf der Haube.
Den sieht man aber nicht so richtig auf dem Bild. Vielleicht ein neues eindeutiges machen?