Beiträge von n.c.white

Ich hab aber wohl auch die Ursache.. ich hab wohl Fake Nabendeckel erwischt... keine Original, obwohl hinten auch Teilenummer und BWW Logo etc...
    Die Fakedeckel passen gut in Originalfelgen, und die Originaldeckel passen gut in die Drittanbieter-Felgen. Aber Fakedeckel in Drittanbieterfelgen da wackelt es..

Kenn ich das Phänomen, denk mir immer "wenn einer weg fliegt is nicht schlimm, waren günstig" ^^

Sieht doch optisch ganz gut aus für winterräder. 2,7bar an der VA? Das ist meiner Meinung nach zu viel. Probiers mal mit VA 2,4 und HA 2,6. So hab ich es, evtl. ergibt sich das mit dem schwammingen dann auch. Das neue Reifen erstmal "eingefahren" werden müssen ist normal, dauert aber nicht lange.

Wenn das Getriebe nachweislich unsauber schlatet, im Vergleich zu nem identischen Fahrzeug, dann ist das meiner Meinung nach schon ein Sachmangel und ein Fall für die Garantie. Was die da dann allerdings machen kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich die günstigere Variante ala Update/Reset oder evtl. en Ölwechsel. Aber ne Spülung mag ich jetzt auch bezweifeln.

Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Ich hab auch auf der VA 8,5x19 ET35 montiert mit 235er und passt ohne Probleme. Wenn laut Gutachten so fahren darfst kannstes lassen. Es sei denn es sagt dir nicht zu. Hab meinen allerdings auch nen ticken tiefer gelegt, was der Radabdeckung zu gute kommt.

Es kommt darauf an mit welchem Tool man das macht.

Bei anderen Tools ist nämlich der Grad der Abgasrückführung gemeint, statt der

zugeführten Frischluft. Erhöht man dort, hat man mehr Abgas im Brennraum.

Ja so kenne ich das, nennt sich AGR-Korrekturwert. Sprich je niedriger der Wert z.B. 0,3=30% desto wenigier werden Abgase wieder zugeführt. Beim N57 war Serie glaub immer 0,7 eingestellt. Zumindest an denen ich dran war. Und bis 0,3 gabs auch nie Probleme ohne weitere Anpassungen.

Seh ich irgendwie auch so. ADAC kostet im Jahr jetzt nicht die Welt und man ist mit jedem Auto das man gerade fährt abgesichert. Brutale Erhöhungen muss man echt nicht auf sich sitzen lassen, gibt genug andere die sich freuen dich als Kunde zu begrüßen. Vor allem wenns ne echt alte 0815 Schleuder ist würde ich auch nicht mehr zahlen wollen als ich wirklich muss.