Gestern habe ich direkt nochmal beim
angerufen und die Azubine konnte mit Service 5+ auch nichts anfangen und bat darum mich zurückzurufen. Das Tat sie dann auch und fragte lustigerweise nochmal nach der Fahrgestellnummer meines Wagens und wollte mich dann nochmal zurückrufen. Der Anruf kam natürlich nicht. Passte also bisher alles ganz gut zur (zumindest telefonischen) Servicequalität.
Wie dem auch sei, habe ich dann heute morgen proaktiv nochmal angerufen und mit einer anderen Mitarbeiterin gesprochen, welche mich letztlich nur wieder vertröstete und auf einen Rückruf der Azubine verwiesen hat. Der kam dann gnädigerweise auch eben mit der ernüchternden Antwort: "Leider nehmen wir nicht am Service 5+ Programm teil".
Zwischenzeitlich habe ich mit dem nächstliegenden Händler in Aachen telefoniert, wo ich sehr kompetent beraten wurde. Dort würde man mir die große Inspektion für glatt 700Euro anbieten, inkl. BMW Öl. Rechne ich den Preis fürs Öl aus dem Netz zum KVA dazu also circa. 140Euro billiger, was in etwa auch den 20% entspricht. Öl könnte man sonst dort auch gegen Entsorgungsgebühr anliefern, aber halt nicht im Rahmen von Service 5+.
Da in Aachen aber zeitnah kein Termin frei war und der Wagen noch diesen Monat in Inspektion will bleibe ich bei dem Termin und verbuche die Differenz als Lehrgeld. Dass der Händler mich für zukünftige Servicearbeiten wohl nicht mehr wieder sieht, habe ich der Azubine ausdrücklich klar gemacht. Man scheint jedoch wohl nicht drauf angewiesen zu sein. Sie meinte dann Sie würde nochmal mit Ihrem Chef Rücksprache halten. Ich bin gespannt, was mich am Donnerstag erwartet.
Gruß,
Luca