Ich würde hier drei potenzielle Fehler vermuten, die ja schon zum teil abgearbeitet wurden. 1. Defekter Sensor (leider hattest du erst nen billigen gekauft), 2. Defekt/Schmutz am Sensorring und 3. Kabelfehler. Ich tendiere eher zu 1. und das der Fehler wohl nichtmehr kommt. 2. kann man ja leicht prüfen wenn der Sensor ausgebaut ist und 3. müsste nach wie vor vorhanden sein, wenn es so wäre. Die Masse holen sich die Sensoren oft über die Schraube/Gehäuse, da darf man sich nicht auf die falsche Fährte führen lassen. Mit Bimmerlink kannste dir die raddrehzahlgeschwindigkeiten anzeigen lassen, muss ja nicht unbedingt als Grafik darfgestellt werden. Wenn da einer hin ist sieht man das auch an der Geschwindigkeit. Wenn ich deinen Text richtig interpretiert habe, dann hattest du ja bei diesem A.B.S Sensor 7V Sensorspannung. Im BMWtext steht aber 5V-20V Versorgungspannung, das sind dann wieder zwei Paar Schuhe. Ich gehe stark von aus das der Fehler mit dem nun besseren Sensor sich erledigt hat, denn du hast ja nun mehrere Tage am Stück ruhe.