Wie JayDee schon sagte, lieber ein paar Euro mehr ausgeben fürn OEM. Hab meinen auch gebraucht auf Kleinanzeigen geschossen. Man muss nur Ausschau halten und Gedult haben.
Beiträge von n.c.white
-
-
Es kommt darauf an wie heiß die Abgasanlage/Lader schon ist. Wenn die Sensoren schon eine Abgastemp. von ich sag jz mal 600Grad melden, dann schraubt er das geknalle runter um nicht noch mehr Hitze zu generieren. Einfach in den Comfort und D Mode gehen für 5min. und dann kommt da wieder was

-
Wahrscheinlich wie mit dem PCV in den USA wo es sogar ne Rückruf deshalb gibt. Sind einfach andere Bedingungen wodurch gewisse Bauteile eben schneller in die Knie gehen gegenüber hier.
-
Hast Recht, bis auf Downpipe, AGA & Ansaugschlauch sind die relevanten Komponenten Serie.
Nur der obere Schlauch oder die ganze Ansaugung?
-
Kenn ich nicht, schau ich gleich mal. Dankeschön
Das kennen meist nur die richtigen Selbstschrauber mit älteren Kisten wo man öfters was eigenes konstruieren muss. Bei den neueren gibts oft ja fertige Kits.
-
Turbozentrum z.b. hat gute Schellen was Ladedrucksysteme angeht.
-
Gibt keine Resonanzkammer mehr 🤓
Dann solltest du mal aufzeigen oder erwähnen was nichtmehr serie ist. Sonst sind evtl. viele Tipps für den Hintern.
-
Ansaugschlauch mal prüfen. Im Bereich der ersten Resonanzkammer reißen die mal gerne. Kannste auch mal googlen, gibts bilder.
-
Hast du en Bild davon?
-
Die Verbräuche vom 20i und 28i sind relativ identisch, da gibts nicht viel Unterschied. Ich glaub du machst dir einen Kopf um nichts.